Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Roki 2020
Was hat uns nach Rommerskirchen gezogen ?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Linussoft, post: 12777"]<b>AW: Was hat uns nach Rommerskirchen gezogen ?</b></p><p><br /></p><p>Mensch, Nightwing, da wird dich aber freuen, zu erfahren dass dein neuer Nachbar (42) auch gebürtiger Öcher ist....</p><p><br /></p><p>Also bei uns ist das so mit Roki gelaufen:</p><p><br /></p><p>Wir kommen beide aus Dormagener Dörfern, meine Frau aus Stürzelberg, ich aus Ückerath.</p><p>Nach dem wir 2000 in Stürzelberg zusammengezogen sind und 2002 nach Ückerath gezogen sind, kam der übliche weg: Heiraten, Kinder, Platz wird eng. Endgültig war dann mein Jobwechsel anfang 2007 ausschlaggebend. mit Homeoffice und zwei Kindern in 3ZKDB 85m², das klappt nicht.</p><p>Und so waren wir seit 2007 (eigendlich schon seit mitte 2006) auf der Suche nach etas eigenem. In Ückerath, wo ich nicht weg wollte, haben wir nichts gefunden. Nichts was uns sowohl gefallen hat als auch bezahlbar war. Gefallen hat vieles, bezahlbar war weniges.</p><p>Und so haben wir unseren Suchhorizont geöffnet auf andere Orte und auch auf Neubauten/Neubauprojekte</p><p>Wichtig war uns (also pros für Roki): </p><p>- Kein BM und K auf dem Nummernschild zu haben :cheesy:</p><p>- Keine gewachsene Umgebung in die man eindringt</p><p>- gut zu erreichende Versorger</p><p>- Schule, Kindergarten in der Nähe</p><p>- bezahlbare Grundstückspreise, bazahlbares Haus</p><p>Der "Arbeitsweg" ist für uns nicht ausschlaggebend, im Aussendienst bin ich sowieso jeden Tag woanders. Die Firma meiner Frau sitzt zwar in Dormagen St. Peter, aber so wie es im Moment aussieht, gibt es die nach der Elternzeit nicht mehr... Also das waren keine Gründe.</p><p>Was mir als einziges hier nicht wirklich passt, ist die Bahnanbindung nach Neuss und Düsseldorf, die ist nicht existent.</p><p><br /></p><p>Nachdem ein guter Freund mit dem großen D gebaut hat (Nettesheimer Weg), haben wir uns anfang Januar letzes Jahr von Hochglanzprospekten und Baubeschreibungen blenden/überzeugen lassen und sind am 27.2 zum Notar.</p><p><br /></p><p>Es hätte bei uns auch jedes andere Dorf werden können, es ist Roki geworden aus obrigen gründen.</p><p><br /></p><p>Ob wir uns irgendwann hier heimisch fühlen werden? Keine Ahnung. Im Moment haben wir noch genug mit unserem Haus zu tun, noch ist keine Zeit um Kontakte zu knüpfen.... Warten wir mal den Sommer ab...</p><p><br /></p><p>Linus[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Linussoft, post: 12777"][b]AW: Was hat uns nach Rommerskirchen gezogen ?[/b] Mensch, Nightwing, da wird dich aber freuen, zu erfahren dass dein neuer Nachbar (42) auch gebürtiger Öcher ist.... Also bei uns ist das so mit Roki gelaufen: Wir kommen beide aus Dormagener Dörfern, meine Frau aus Stürzelberg, ich aus Ückerath. Nach dem wir 2000 in Stürzelberg zusammengezogen sind und 2002 nach Ückerath gezogen sind, kam der übliche weg: Heiraten, Kinder, Platz wird eng. Endgültig war dann mein Jobwechsel anfang 2007 ausschlaggebend. mit Homeoffice und zwei Kindern in 3ZKDB 85m², das klappt nicht. Und so waren wir seit 2007 (eigendlich schon seit mitte 2006) auf der Suche nach etas eigenem. In Ückerath, wo ich nicht weg wollte, haben wir nichts gefunden. Nichts was uns sowohl gefallen hat als auch bezahlbar war. Gefallen hat vieles, bezahlbar war weniges. Und so haben wir unseren Suchhorizont geöffnet auf andere Orte und auch auf Neubauten/Neubauprojekte Wichtig war uns (also pros für Roki): - Kein BM und K auf dem Nummernschild zu haben :cheesy: - Keine gewachsene Umgebung in die man eindringt - gut zu erreichende Versorger - Schule, Kindergarten in der Nähe - bezahlbare Grundstückspreise, bazahlbares Haus Der "Arbeitsweg" ist für uns nicht ausschlaggebend, im Aussendienst bin ich sowieso jeden Tag woanders. Die Firma meiner Frau sitzt zwar in Dormagen St. Peter, aber so wie es im Moment aussieht, gibt es die nach der Elternzeit nicht mehr... Also das waren keine Gründe. Was mir als einziges hier nicht wirklich passt, ist die Bahnanbindung nach Neuss und Düsseldorf, die ist nicht existent. Nachdem ein guter Freund mit dem großen D gebaut hat (Nettesheimer Weg), haben wir uns anfang Januar letzes Jahr von Hochglanzprospekten und Baubeschreibungen blenden/überzeugen lassen und sind am 27.2 zum Notar. Es hätte bei uns auch jedes andere Dorf werden können, es ist Roki geworden aus obrigen gründen. Ob wir uns irgendwann hier heimisch fühlen werden? Keine Ahnung. Im Moment haben wir noch genug mit unserem Haus zu tun, noch ist keine Zeit um Kontakte zu knüpfen.... Warten wir mal den Sommer ab... Linus[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben