Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Guter Rat
Was tun, wenn Erste-Hilfe gebraucht wird...???
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 46377, member: 101"]Ganz ehrlich, Anfangs war mir auch nicht ganz Wohl bei der Sache. Habe wohl ein paar zu schlechte Bücher gelesen / Filme gesehen. Und es stand halt auch wer anders noch mit Zigarette recht teilnahmslos da rum. Wie ich dann aber wirklich Hilfe brauchte, hat sich diese Person leider schon verzogen.</p><p>Was den Notruf angeht: Man wird doch alles Notwendige gefragt - da war doch mal was mit den 4/5 "W"?</p><p>Also:</p><p>Handy/Telefon geschnappt und die 112 wählen - und dann deutlich sprechen:</p><p>WER ruft an?</p><p>WO ist es passiert?</p><p>WIEVIELE Personen brauchen Hilfe (in meinem Fall eine Person)?</p><p>WAS ist in etwa passiert (In den Finger geschnitten? Unwohlsein? Möglichst genau beschreiben?)</p><p>Und dann noch WARTEN auf Rückfragen und <b>nicht einfach auflegen.</b></p><p><b><br /></b></p><p>Auf der Arbeit bekomme ich alle 2 Jahre die Auffrischung zur "Ersten Hilfe" - da ist das alles bei.</p><p>Ob ich Verbände oder gewisse andere Dinge hin bekomme, wage ich zu bezweifeln!</p><p><br /></p><p>Ich hatte auch schon @[USER=3]Tom69[/USER] angeschrieben. Mich lässt das Thema einfach nicht los und ich finde es doch enorm wichtig. Könnte ein Thema des Monats werden hier im Portal...</p><p>Würde ja auch in sofern ganz gut passen, da ja derzeit auch politisch einiges zum Rettungswesen im Kreis Neuss, besonders in der Gemeinde diskutiert wird.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 46377, member: 101"]Ganz ehrlich, Anfangs war mir auch nicht ganz Wohl bei der Sache. Habe wohl ein paar zu schlechte Bücher gelesen / Filme gesehen. Und es stand halt auch wer anders noch mit Zigarette recht teilnahmslos da rum. Wie ich dann aber wirklich Hilfe brauchte, hat sich diese Person leider schon verzogen. Was den Notruf angeht: Man wird doch alles Notwendige gefragt - da war doch mal was mit den 4/5 "W"? Also: Handy/Telefon geschnappt und die 112 wählen - und dann deutlich sprechen: WER ruft an? WO ist es passiert? WIEVIELE Personen brauchen Hilfe (in meinem Fall eine Person)? WAS ist in etwa passiert (In den Finger geschnitten? Unwohlsein? Möglichst genau beschreiben?) Und dann noch WARTEN auf Rückfragen und [B]nicht einfach auflegen. [/B] Auf der Arbeit bekomme ich alle 2 Jahre die Auffrischung zur "Ersten Hilfe" - da ist das alles bei. Ob ich Verbände oder gewisse andere Dinge hin bekomme, wage ich zu bezweifeln! Ich hatte auch schon @[USER=3]Tom69[/USER] angeschrieben. Mich lässt das Thema einfach nicht los und ich finde es doch enorm wichtig. Könnte ein Thema des Monats werden hier im Portal... Würde ja auch in sofern ganz gut passen, da ja derzeit auch politisch einiges zum Rettungswesen im Kreis Neuss, besonders in der Gemeinde diskutiert wird.[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben