Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Quick Links
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Forums
Forums
Quick Links
Recent Posts
Gallery
Gallery
Quick Links
Categories
Explore User's Albums
New Albums
New Photos
New Videos
Collections
Locations
Cameras
Tags Cloud
Members
Members
Quick Links
Notable Members
Current Visitors
Recent Activity
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menu
Log in
Your name or email address:
Password:
Forgot your password?
Stay logged in
Log in with Facebook
Log in with Google
Sign up
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Forums
Rommerskirchen aktuell
Rommerskirchener Erziehung
Was will ich wirklich?
Reply to Thread
Name:
Verification:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
<p>[QUOTE="gustlime, post: 11390, member: 86"]<b>AW: Was will ich wirklich?</b></p><p><br /></p><p>Hey Nuts!</p><p> Als allererstes muss ich sagen hier antwortet nicht gustlime sondern seine Frau.</p><p> </p><p> Ich muss gestehen, dass ich es interessant finde, dass auch andere sich solche Fragen stellen. Die Fragen, die ich mir gestellt habe gingen allerdings noch etwas weiter. Ich hadere schon seid 20 Jahren damit. Klar nicht jeden Tag, aber oft genug, dass das eigene Leben teils doch schon sehr darunter leidet.</p><p> Bei mir kam vor fast vier Jahren so ´ne Wende. Unsere Kleine war noch kein Jahr alt und wir waren gesundheitlich – vor allem ich – sehr angeschlagen! Ich bin über Monate hinweg von Arzt zu Arzt gelaufen und jeder erzählt dir was anderes. In dieser Zeit wurde mir bewusst, zuerst im Unterbewusstsein, dass ich einfach mehr an mich denken muss! Was nützt es, wenn wir selber nicht funktionieren? Nicht zu frieden sind mit uns? Wie können wir dann unseren Kindern beibringen, wie sie mit dem Leben klar kommen sollen?</p><p> Al die Jahre hat man funktioniert, so wie andere es gerne hätten. Was könnten die Nachbarn sagen? Oder die Verwandtschaft? USW.! Man lässt sich viel zu schnell in ein Schema reinquetschen. Klar man lernt es aber auch nicht anders. Wir haben es schließlich schon von unseren Eltern so beigebracht bekommen! Man tut vieles nur um des lieben Friedens Willen und fühlt sich nicht wohl dabei.</p><p> Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Weg gehe, den ich für richtig halte. Klar, bei der Familie (Geschwister, Eltern usw.) kämpft man gegen Windmühlen, weil die den Wandel nicht nachvollziehen können. Es fällt auch nicht leicht. Aber wer hat gesagt, dass Leben ist leicht!</p><p> Das Problem liegt einfach darin, wenn du selber nicht mit dir zufrieden bist gibst du diese Unzufriedenheit an deine Kinder weiter! Und so kann sich das über Generationen ziehen, bis eines Tage eine andere Generation mit diesen Folgen zu kämpfen hat. Diese Generation kann dann aufarbeiten, was wir versäumt haben.</p><p> Deshalb finde ich, das das eigene Wohlbefinden, die eigene Zufriedenheit und auch etwas gesunden Egoismus wichtig.</p><p> Ich glaube einfach, dass man als Duckmäuser nicht sehr weit kommt in dieser Welt. Immer darauf acht zu geben, es anderen Recht zu machen kann nicht der richtige Weg sein![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="gustlime, post: 11390, member: 86"][b]AW: Was will ich wirklich?[/b] Hey Nuts! Als allererstes muss ich sagen hier antwortet nicht gustlime sondern seine Frau. Ich muss gestehen, dass ich es interessant finde, dass auch andere sich solche Fragen stellen. Die Fragen, die ich mir gestellt habe gingen allerdings noch etwas weiter. Ich hadere schon seid 20 Jahren damit. Klar nicht jeden Tag, aber oft genug, dass das eigene Leben teils doch schon sehr darunter leidet. Bei mir kam vor fast vier Jahren so ´ne Wende. Unsere Kleine war noch kein Jahr alt und wir waren gesundheitlich – vor allem ich – sehr angeschlagen! Ich bin über Monate hinweg von Arzt zu Arzt gelaufen und jeder erzählt dir was anderes. In dieser Zeit wurde mir bewusst, zuerst im Unterbewusstsein, dass ich einfach mehr an mich denken muss! Was nützt es, wenn wir selber nicht funktionieren? Nicht zu frieden sind mit uns? Wie können wir dann unseren Kindern beibringen, wie sie mit dem Leben klar kommen sollen? Al die Jahre hat man funktioniert, so wie andere es gerne hätten. Was könnten die Nachbarn sagen? Oder die Verwandtschaft? USW.! Man lässt sich viel zu schnell in ein Schema reinquetschen. Klar man lernt es aber auch nicht anders. Wir haben es schließlich schon von unseren Eltern so beigebracht bekommen! Man tut vieles nur um des lieben Friedens Willen und fühlt sich nicht wohl dabei. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Weg gehe, den ich für richtig halte. Klar, bei der Familie (Geschwister, Eltern usw.) kämpft man gegen Windmühlen, weil die den Wandel nicht nachvollziehen können. Es fällt auch nicht leicht. Aber wer hat gesagt, dass Leben ist leicht! Das Problem liegt einfach darin, wenn du selber nicht mit dir zufrieden bist gibst du diese Unzufriedenheit an deine Kinder weiter! Und so kann sich das über Generationen ziehen, bis eines Tage eine andere Generation mit diesen Folgen zu kämpfen hat. Diese Generation kann dann aufarbeiten, was wir versäumt haben. Deshalb finde ich, das das eigene Wohlbefinden, die eigene Zufriedenheit und auch etwas gesunden Egoismus wichtig. Ich glaube einfach, dass man als Duckmäuser nicht sehr weit kommt in dieser Welt. Immer darauf acht zu geben, es anderen Recht zu machen kann nicht der richtige Weg sein![/QUOTE]
Log in with Facebook
Log in with Google
Your name or email address:
Password:
Forgot your password?
Stay logged in