Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Rommerskirchener Erziehung
Was will ich wirklich?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Welcher Koch mit Zwierbelschnauzer hatte in Roki sein Restaurant die Oldiethek ? Horst L...... (rethciL)
Beitrag:
<p>[QUOTE="nuts, post: 11420, member: 65"]<b>AW: Was will ich wirklich?</b></p><p><br /></p><p>Nun, aus meiner Sicht ist dies auch ein längerer Prozess....zu entdecken was man wirklich will. Da muss man sich auch schon viel mit sich selbst beschäftigen. Nicht immer haben wir die Zeit dafür (wir haben ja auch genug Ablenkung).</p><p>Der erste Schritt ist ja dann schon gemacht. Sich überhaupt erstmal <u>bewusst</u> sein/werden, was man will. Der zweite (und nicht einfachere) Schritt ist es, das auch konkret umzusetzen. Man stösst auf viele Widerstände und Hindernisse, oft auch auf Unverständnis. Nicht selten muss man Kompromisse eingehen bzw. Prioritäten vergeben. Denn ALLES können wir auch nicht haben.</p><p><br /></p><p>In diesem Zusammenhang fällt mir unser "Catweazle" ein. Vielleicht hat er für sich das gefunden, was er will. Warum nicht? Vielleicht ist er ja richtig glücklich und hat er dann nicht sogar ein erfüllteres Leben als so manch anderer der ein vermeintlich "normales" Leben bestreitet!?</p><p><br /></p><p>@minidustin: schön, das mein Beitrag etwas bewirkt hat. Einfach mal darüber nachdenken, das reicht für's erste schon vollkommen aus....</p><p><br /></p><p>@guSTlime: das Wissen um das was man will ist wie das Leben auch Änderungen unterworfen; Entscheidungen wollen getroffen werden und die Bedingungen unter denen diese getroffen werden sind oft vielschichtig und nicht schwarz/weiß (wäre ja auch zu einfach). Insofern sollte man sich das nicht nur einmalig fragen, sondern als einen dauerhaften Prozess verstehen....</p><p><br /></p><p>Liebe Grüsse</p><p>Euer nuts</p><p><br /></p><p>(Leben ist lebensgefährlich!)[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="nuts, post: 11420, member: 65"][b]AW: Was will ich wirklich?[/b] Nun, aus meiner Sicht ist dies auch ein längerer Prozess....zu entdecken was man wirklich will. Da muss man sich auch schon viel mit sich selbst beschäftigen. Nicht immer haben wir die Zeit dafür (wir haben ja auch genug Ablenkung). Der erste Schritt ist ja dann schon gemacht. Sich überhaupt erstmal [U]bewusst[/U] sein/werden, was man will. Der zweite (und nicht einfachere) Schritt ist es, das auch konkret umzusetzen. Man stösst auf viele Widerstände und Hindernisse, oft auch auf Unverständnis. Nicht selten muss man Kompromisse eingehen bzw. Prioritäten vergeben. Denn ALLES können wir auch nicht haben. In diesem Zusammenhang fällt mir unser "Catweazle" ein. Vielleicht hat er für sich das gefunden, was er will. Warum nicht? Vielleicht ist er ja richtig glücklich und hat er dann nicht sogar ein erfüllteres Leben als so manch anderer der ein vermeintlich "normales" Leben bestreitet!? @minidustin: schön, das mein Beitrag etwas bewirkt hat. Einfach mal darüber nachdenken, das reicht für's erste schon vollkommen aus.... @guSTlime: das Wissen um das was man will ist wie das Leben auch Änderungen unterworfen; Entscheidungen wollen getroffen werden und die Bedingungen unter denen diese getroffen werden sind oft vielschichtig und nicht schwarz/weiß (wäre ja auch zu einfach). Insofern sollte man sich das nicht nur einmalig fragen, sondern als einen dauerhaften Prozess verstehen.... Liebe Grüsse Euer nuts (Leben ist lebensgefährlich!)[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben