Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Rommerskirchener Erziehung
Was will ich wirklich?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Findus, post: 13707, member: 110"]<b>AW: Was will ich wirklich?</b></p><p><br /></p><p>Hallo Nuts!</p><p>Ich arbeite seit Anfang des Jahres in einer Offenen Ganztagesschule (Grundschule) in Noithausen. Also Kinder vom 1.-4. Schuljahr.</p><p>Gelernt habe ich allerdings Jugend-und Heimerziehung, also kein Kindergarten, sondern alles, was danach kommt. In der kurzen Zeit, die die Kinder dort in der Betreuung sind, kann man aber nicht wirklich erzieherisch tätig sein. Man versucht, die Kinder sinnvoll zu beschäftigen, und sie soweit zu bekommen, dass sie die Regeln des "Gemeinsamen Lebens" einhalten.</p><p>Aber, um auf das "bewußtere" zurück zu kommen: ich denke, wenn du aus dem Bauch heraus handelst, handelst du dann nicht auch gleich bewußter? Der Kopf war zwar nicht direkt ausgeschaltet, spielte aber bei der Entscheidungsfindung eine untergeordnetere Rolle. </p><p>Im Grunde hasse ich solch´philosophischen Fragen! Seit mein Philosophie-Lehrer auf dem Gymnasium ernsthaft die Frage in die Runde warf:"Schmeckt mir Vanilleeis genauso wie dir? Oder schmeckt es vielleicht gar nicht nach Vanille, sondern nach Erdbeer, und wir nennen es nur Vanille? Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, ich würde ein Vanilleeis essen?" Und darüber sollten wir ernsthaft mehrere Schulstunden lang debattieren und Klausuren schreiben...</p><p><br /></p><p>:dampfi:</p><p>Nun denn,</p><p>Tschö Findus[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Findus, post: 13707, member: 110"][b]AW: Was will ich wirklich?[/b] Hallo Nuts! Ich arbeite seit Anfang des Jahres in einer Offenen Ganztagesschule (Grundschule) in Noithausen. Also Kinder vom 1.-4. Schuljahr. Gelernt habe ich allerdings Jugend-und Heimerziehung, also kein Kindergarten, sondern alles, was danach kommt. In der kurzen Zeit, die die Kinder dort in der Betreuung sind, kann man aber nicht wirklich erzieherisch tätig sein. Man versucht, die Kinder sinnvoll zu beschäftigen, und sie soweit zu bekommen, dass sie die Regeln des "Gemeinsamen Lebens" einhalten. Aber, um auf das "bewußtere" zurück zu kommen: ich denke, wenn du aus dem Bauch heraus handelst, handelst du dann nicht auch gleich bewußter? Der Kopf war zwar nicht direkt ausgeschaltet, spielte aber bei der Entscheidungsfindung eine untergeordnetere Rolle. Im Grunde hasse ich solch´philosophischen Fragen! Seit mein Philosophie-Lehrer auf dem Gymnasium ernsthaft die Frage in die Runde warf:"Schmeckt mir Vanilleeis genauso wie dir? Oder schmeckt es vielleicht gar nicht nach Vanille, sondern nach Erdbeer, und wir nennen es nur Vanille? Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, ich würde ein Vanilleeis essen?" Und darüber sollten wir ernsthaft mehrere Schulstunden lang debattieren und Klausuren schreiben... :dampfi: Nun denn, Tschö Findus[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben