Roki Portal
Das Roki Tippspiel
Das Roki Tippspiel
Direktauswahl
Das Roki TWee Emm 2018 Tippspiel - Das Forum
Regeln und Ankündigungen
Saison 2019/2020
Das Roki Wee Emm 2018 Tippspiel !
Foren
Foren
Direktauswahl
Themen mit aktuellen Beiträgen
Galerie
Galerie
Direktauswahl
Kategorien
Benutzeralben
Neue Alben
Neue Fotos
Neue Videos
Sammlungen
Orte
Kameras
Tags Cloud
Mitglieder
Mitglieder
Direktauswahl
Namhafte Mitglieder
Derzeitige Besucher
Letzte Aktivitäten
Ladenfinder
Roki Foto Rallye
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Registrieren
Rommerskirchen-Portal das Roki Forum aktiv(er)leben
Foren
Rommerskirchen aktuell
Knötter-Eck
Wohin driftet Rommerskirchen da ?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Überprüfung:
Wie heisst der Bürgermeister von Rommerskirchen mit Vornamen (nitraM)
Beitrag:
<p>[QUOTE="Coffy, post: 49493, member: 101"]Was den Müll am Straßenrand oder auf Strassen angeht, ist nicht alleine in Rommerskirchen ein Problem - auch in Stommeln lag Tage später an vereinzelten Stellen noch der Müll rum. Ganz klare Sache: Würde jeder seinen eigenen Müll wieder weg machen, sähe es sicher nicht so aus. Okay, bei Böllern kann ich verstehen, dass man damit extrem Vorsichtig sein muss und die Reste erst am Folgetag entsorgt. Manchmal frage ich mich aber zum Thema Böllern auch, ob schon Tage vorher geknallt werden muss. Ich habe in diesem Jahr bewusst aufs Böllern verzichtet - nicht weil es mir das Geld nicht wert wäre - nein, weil wir in einem eng bebauten Wohngebiet gefeiert haben. Mir war es einfach zu gefährlich.</p><p>Eine kl. Geschichte von Sylvester, die auch böse hätte ins Auge gehen können:</p><p>Statt die Abschussrampen aus einem Kasten (Rahmen) mit einer leeren Wasserflasche für Raketen zu nutzen, steckte eine Bekannte diese "locker " in die Erde eines Blumenkastens. Wir alle haben sie noch gewarnt, dass die Raketen da stecken bleiben können. Ihr war das egal, sie meinte nur "Stecken ja locker drin, da geht schon nichts schief". Denkste - eine der nächsten Raketen hat nicht abgehoben und ist vor Ort explodiert. Gott sei dank ist keinem etwas passiert!!! Das sowas auch schief gehen kann, haben wir ja in den Medien lesen können.</p><p>Zurück zum Müll: das ist nicht nur zu Sylvester/Neujahr oder Karneval ein Problem. Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht, findet man immer wieder Müll am Straßenrand. Sowas ist echt nicht schön - aber leider werden die Übeltäter nur seltenst erwischt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Coffy, post: 49493, member: 101"]Was den Müll am Straßenrand oder auf Strassen angeht, ist nicht alleine in Rommerskirchen ein Problem - auch in Stommeln lag Tage später an vereinzelten Stellen noch der Müll rum. Ganz klare Sache: Würde jeder seinen eigenen Müll wieder weg machen, sähe es sicher nicht so aus. Okay, bei Böllern kann ich verstehen, dass man damit extrem Vorsichtig sein muss und die Reste erst am Folgetag entsorgt. Manchmal frage ich mich aber zum Thema Böllern auch, ob schon Tage vorher geknallt werden muss. Ich habe in diesem Jahr bewusst aufs Böllern verzichtet - nicht weil es mir das Geld nicht wert wäre - nein, weil wir in einem eng bebauten Wohngebiet gefeiert haben. Mir war es einfach zu gefährlich. Eine kl. Geschichte von Sylvester, die auch böse hätte ins Auge gehen können: Statt die Abschussrampen aus einem Kasten (Rahmen) mit einer leeren Wasserflasche für Raketen zu nutzen, steckte eine Bekannte diese "locker " in die Erde eines Blumenkastens. Wir alle haben sie noch gewarnt, dass die Raketen da stecken bleiben können. Ihr war das egal, sie meinte nur "Stecken ja locker drin, da geht schon nichts schief". Denkste - eine der nächsten Raketen hat nicht abgehoben und ist vor Ort explodiert. Gott sei dank ist keinem etwas passiert!!! Das sowas auch schief gehen kann, haben wir ja in den Medien lesen können. Zurück zum Müll: das ist nicht nur zu Sylvester/Neujahr oder Karneval ein Problem. Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht, findet man immer wieder Müll am Straßenrand. Sowas ist echt nicht schön - aber leider werden die Übeltäter nur seltenst erwischt.[/QUOTE]
Mit Facebook anmelden
Mit Google anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben