Wohnen im Gillbach Park

Dieses Thema im Forum "Baugebiete" wurde erstellt von 103245, 29 Oktober 2011.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mich heute neu Hier in diesem Forum registriert und auch schon einiges im Netz über den Gillbach Park gelesen. Ich plane eines der noch zum Verkauf stehenden DHH zu kaufen.
    Mir gefällt die gute Infrastruktur durch das Center am Markt und die günstige Verkehrsanbindung nach Köln mit dem Auto, aber auch dem ÖPNV.
    Die Häuser machen mir auch einen guten Eindruck und die Lage gefällt mir sehr.

    Könnte Ihr mir zu meinem Entschluss eines dieser Häuser zu kaufen Raten oder Abraten. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Evtl sind wir ja bald Nachbarn.

    bis dahin Grüße ich Euch erstmal ganz Herzlich

    Markus
     
  2. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Markus,

    raten oder abraten kann ich nicht, weil ich die Häuser nicht wirklich beurteilen kann....
    ich kann nur die Infrastruktur beurteilen und die ist meiner Meinung nach wirklich klasse...wir haben es bisher nicht bereut uns hier endgültig niedergelassen zu haben.

    Herzlich willkommen hier im Forum!!!!!
     
  3. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Kruemel,

    danke für Deine Antwort, wohnst Du denn im Gillbach Park in den Häusern der Fa. Korbmacher ?
     
  4. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Willkommen OnBoard Markus, der mit dem seltsam anmutenden Alias hier,

    Nee, also Wohnen am Gillbach-Park geht ja mal gar nicht .. da wird gepöbelt, gepoltert und überhaupt alles ganz übel.
    Generell wird da ALT getrunken und es brennen auch schon mal die Mülltonnen.

    Welches Haus haste denn im Auge ? Direkt wenn man reinkommt, oder weiter durch ?

    Gruß ToM
     
  5. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Tom,
    danke für Deinen Beitrag, also wir waren schon öfters mal an den Häusern und haben es eigentlich immer als sehr angenehm da empfunden. Gerade eben waren wir auch mal Abends da und da war es extrem ruhig, genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Momentan sind die ersten Häuser unsere Favoriten also die 6 Stück die noch zum Verkauf stehen. Kommt halt wie immer im Leben darauf an was wir für ein Angebot erhalten.
    Da wir beide berufstätig in Köln sind ist das Problem mit dem Fahren auch lösbar. Ist so denke ich nur eine Organisationsfrage.Am Samstag waren wir im Center und waren sehr positiv über das dort bestehende Angebot. Also Morgen wissen wir schon etwas mehr. Wenn unser Baubegleiter dann auch noch sein OK gibt wissen wir sehr viel mehr. Dann muss nur noch eine Entscheidung getroffen werden und wir sind evtl. bald Nachbarn. Gute Nacht wünsche ich. Markus
     
  6. #6 Tom69, 31 Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2011
    AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Markus,

    ok, meine Abwehrstrategie hat Dich wenig beeindruckt .. klingel doch einfach mal an, wenn Du da bist.
    Schreiben ist das Eine, aber vis a vis (schluck - dann bist vielleicht Du es, der mir zukünftig in das Frühstück schaut) ist das noch etwas besser.
    Sind im 5.Jahr hier vor Ort und bereuen es kein Stück!
    Hier passt tatsächlich sehr sehr vieles für uns.
    Fa.Korbmacher ist ne eigene Geschichte, die ich Dir/Euch dann aber gerne erzähle.

    VG ToM
     
  7. AW: Wohnen im Gillbach Park

    nein...deshalb kann ich nicht wirklich was zu der Qualität der Häuser sagen...das kann Tom viel besser.

    Ich habe früher gegenüber vom Gillbach Park gewohnt, zum Wohnen wirklich eine schöne Lage.

    Jetzt wohne ich auch noch in Gill, aber im Neubaugebiet Breslauer Straße...
     
  8. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Markus,

    wir wohnen nun schon im dritten Jahr hier und haben es auch noch nie bereut diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Mit der Firma Korbmacher hatten/haben wir auch keine Probleme!
    Willkommen "Nachbar"

    Gruß Nicole
     
  9. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo zusammen,
    erstmal Danke für Eure Beiträge. Wir haben unsere Entscheidung getroffen und das Musterhaus reserviert. Vorbehaltlich einer Einigung in den kaufm. Fragen, mit der Fa. Korbmacher und einer erfolgreichen Abnahme des Hauses durch unseren Bausachverständigen werden wir wohl Eure neuen Nachbarn.
    Hat jemand von Euch eine Solaranlage auf dem Haus angebracht und kann mir etwas über die Erfahrungen schildern. Wie ist der Energieverbrauch in der Praxis einzuschätzen? Mir liegen bisher leider nur die Werte aus dem Energiebedarfsausweis vor. Wünsche Euch vorab schon mal ein schönes WE Markus
     
  10. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Markus,
    na dann herzlichen Glückwunsch zum FastKauf. Ich hätte ja gerne ein paar Worte mit Dir und Deinen beiden Begleiterinnen gewechselt, als Ihr Euch das Musterhaus nochmal angesehen habt, aber Du hast so schnell Gas gegeben, dass das nicht mehr möglich war ;-(
    Hoffentlich hast Du beim nächsten Besuch mal mehr Zeit :smiley:

    Viele Grüße von "gegenüber"
    Biggi
     
  11. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Biggi,
    wir werden uns bestimmt, im Falle das wir das Haus kaufen, persönlich kennenlernen. Da aber momentan nur eine Reservierung existiert, steht das ganze natürlich noch nicht fest. Unser Angebot an die Fa. Korbmacher steht und wir müssen warten ob das Angebot angenommen wird. Bis dahin müssen wir uns die Wartezeit hier vertreiben.
     
  12. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Wird Zeit, dass die Dinger da mal wechgehen und da Jemand einzieht.
    Also viel Erfolg mit Eurem Angebot und bis die Tage.
     
  13. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Tom,

    wie lange stehen die Häuser denn schon zum Verkauf ? Hat jemand im Gillbachpark sein Haus mit einer Solaranlage bestückt, gibt es da Erfahrungen ? Besonders interessiert mich der Energieverbrauch der Häuser im Alltag. So ein Energiebedarfsausweis ist nur ein Stück Papier. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier Erfahrungen gepostet würden.
     
  14. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hast Du vor das Haus nach Süden zu drehen ? ;-)
     
  15. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Tom,

    nein ich möchte das Haus nicht nach Süden drehen, bin froh das es nach Westen ausgerichtet ist. Die Solaranlage wird lediglich im entsprechenden Neigungswinkel ausgerichtet werden. Ich bin begesteiert von der Idee des Anbieters.
     
  16. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo 103245,

    die Idee ist auch Klasse ! Hat hier nur so wie ich das mitbekommen hab, noch Niemand umgesetzt.
    Die Häuser sind Bestandteil des wohl letzten Bauabschnittes des Gebietes und irgendwo seit Frühjahr im Rohbau fertig.
    Seitens des Bauträgers besteht wohl keine Panik, da das Ganze seit nun etwas über 8 Jahren andauert.

    VG ToM

     
  17. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Aktueller Stand:
    Wir hängen bei den Verhandlungen fest.
    Der Bauträger will das sein Notar den Kauf beurkundet. Damit habe ich ein Problem und sehe meine Interessen nicht ausreichend gewahrt. Hier besteht Klärungsbedarf. Dieser Punkt kann das Ganze zum Kippen bringen. Mir persönlich ist ein von mir bestimmter Notar sehr wichtig.
    Zusätzlich möchte der Bauträger das Haus incl. der von mir gewünschten Solaranlage erst im April 2012 übergeben. Das ist mir viel zu spät. Bin mal gespannt wie die Fa. Korbmacher sich verhält. Wir haben ja noch weitere Angebote am Start und suche paralell natürlich auch noch weiter. Es bleibt also spannend.

    VG Markus
     
  18. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Ich drücke die Daumen!!
     
  19. #19 Tom69, 23 November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2011
    AW: Wohnen im Gillbach Park

    Daumen drück ich auch, aber hört sich schon komisch an. Die Wahl des Notars - aus meinen Augen liegt es da doch schon etwas im Argen - allerdings beidseitig !
    Bei der Auswahl ist es eigentlich ja vollkommen egal, von wem dieser bestellt wird. Der ist grundsätzlich unabhängig. Solllten da aber begründete Zweifel bestehen, so würde ich spätestens dann sehr hellhörig, wenn mein gegenüber darauf besteht.
    Generell hab ich dazu im Kopf, dass der Notar neutral ist und jederzeit die Interessen aller Parteien zu wahren hat.

    Die Sache mit April ist krass! Was issen da die Begründung ? Musterhaus ??? Ist ja nicht das erste in der Siedlung ;-)

    VG ToM
     
  20. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Die Probleme mit dem Notar haben wir ausgeräumt. Mit der neuen Lösung kann ich Leben, mit dem Termin bekommen wir das wohl auch hin, es läuft sage ich einfach mal so....

    VG markus
     
  21. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Na, da haben die Daumen wohl geholfen.:smiley:

    Bis die Tage dann mal in der "neuen Heimat"!
    ToM
     
  22. AW: Wohnen im Gillbach Park

    wir sind wieder einen guten Schritt weiter, viel kann wohl nicht mehr schiefgehen. Jetzt kommen erste Detail fragen auf, vielleicht könnt Ihr uns da ein Paar Antworten geben:
    - Welches Volumen haben die von Euch bestellten Mülltonnen, in welchem Intervall wird gelehrt und wievile Personen produzieren den Müll
    - Wie schauts im Winter aus, wann kommt der Winterdienst und wie klappt das ?
    - Was benutzt Ihr für einen Rasenmäher, Benziner, Elektro ?
     
  23. #23 Findus, 26 November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2011
    AW: Wohnen im Gillbach Park

    ??? Ist das entscheidend für den Kauf ?????


    Vllt. habe ich auch nur etwas nicht mitbekommen...
     
  24. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Ne das ist nicht entscheidend, es beschäftigt mich nur etwas mehr nicht.
     
  25. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Gestern standen wir am Abgrund ... SCNR

    Gemeinde Rommerskirchen: Start

    Gemeinde Rommerskirchen: Start
    aber aus Erfahrung kann ich sagen, der Winterdienst kommt dann wenn Du es willst. ;-)

    !!!Ganz wichtig!!!
    die Bauart muss aber doch letzlich Dir zusagen ...
    VG ToM
     
  26. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Bin zwar kein Gillbach-Park-Anrainer, aber bei den Fragen hier muss ich mal humorvoll und mit einem Augenzwinkern einsteigen... vor allem, weil mich die Frage nach den Müllgebühren vor ein paar Jahren direkt in dieses Forum geführt hat ...

    Tom? Tohommm!!??? Haben unsere Mülltonnen echt Volumen? Ich dachte, die hätten nur unterschiedliche Farben... :hasiohren: und überhaupt: Wieso "Wieviele Personen produzieren Müll?"? Wenn Du meine Kinder fragst, produzieren die gar keinen (zumindest mein Sohn sammelt den in seinem Zimmer *g*)
    Im Ernst: Du bekommst hier die graue Tonne (Restmüll) und die kostet (halt je nach Volumen) - alle anderen (gelb, grün und braun) kosten zur Zeit nix, stehen rum, nehmen Platz weg, helfen aber beim Mülltrennen.
    Tom´s Tip mit der Gemeindeseite ist schon top. Da findest Du auch den berühmt-berüchtigten Müllkalender und mit Sicherheit auch Infos zu den Kosten (zumindest aber eine Tel. Nr. ...

    Tja, wie schaut´s aus? Mitunter weiß, die letzten beiden Jahre etwas weißer... aber ansonsten gut... :smiley:
    Spaß aus - Ernst an: Die Hauptstraßen werden meist gestreut, in den Nebenstraßen (sprich Wohngebieten) fast nie (oder ganz nie?) - da ist dann Manpower gefragt. Aber schlimm war dieser Umstand eigentlich auch nie...

    Du hast soviel Rasen, dass Du über einen Mäher nachdenkst????
    Und auch hier wieder im Ernst: Wir haben ein relativ kleines Grundstück und trotzdem einen Elektromäher. Reicht, tut´s und brummt, anstatt zu knattern... Ich bin immer ganz fasziniert, wenn unser Nachbarn ein paar Häuser weiter loslegt: Der hat zwar ein Eckgrundstück und ein paar qm mehr Fläche, aber wenn der seinen Benziner anwirft, frag´ ich mich schon, ob ein Schaf nicht gereicht hätte ... ein Zwergschaf... aber ich gebe jetzt mal Ruhe ...:pflaster:
    Okay: Eine Frage hab´ ich dann DOCH noch: Aus welcher Kante/Stadt/Gemeinde kommst Du denn?
     
  27. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Nightwing,
    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Also das erste Thema mit dem Volumen der Mülltonnen habe ich jetzt gecheckt, da mache ich einen Haken dran, danke für die Erklärungen.

    Die zweite Frage im Bezug auf den Winterdienst ist auch teilweise beantwortet, wichtig für mich ist das die B59 Richtung Köln frei bzw. befahrbar ist. Die Gillerstr. bis zur B477 und dann die B59 Richtung Köln werden nach Euren Angaben frei sein. Ich hoffe auch auch schon um 05:20 Uhr.

    Die Frage mit dem Rasenmäher rührt daher, das ich mich der Mehrheit anpassen will und einfach nur keinen Streß haben will. Wenn ich als einziger mit einem Benziner da rumheize sieht das bestimmt merkwürdig aus. Das ist der Grund.

    Zu Deiner Frage: Wir kommen aus Köln ganz genau aus Köln Weidenpech/Mauenheim
     
  28. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo zusammen,


    hej nightwing, ich schmeiß mich weg, der knaller, ich krieg immer noch keine luft, die schafe muss ich haben, zwergschafe gegen wiese und schnee, sollten wir klonen.

    weiß garnicht wie ich früher zurechtkam ohne internet?

    das wir da immer die richtige tonnen fanden?

    und den weg?

    und,und überhaupt, nach luft ring, :schaller:

    sorry, das mußte mal sein, nicht immer alles so verbissen sehn,

    hej tom, wann zünden wir denn mal wieder ne tonne vor der haustüre an und rempeln neulinge?

    der mit dem elch tanzt
     
  29. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Elch,

    Du lachst ... schön ... genau DAS war der Sinn der Sache ... :cheesy:
    Mal ein bißchen Humor in die Sache bringen, ohne einen potenziellen Neubürger und zukünftigen Vielschreiber hier im Forum gleich zu verschrecken ...
    Tom hatte ja auch schon einen Versuch gestartet ...

    @103245:

    Ich hoffe, das ist so angekommen? Mir ist klar, dass man froh ist, wenn man Antworten auf seine Fragen bekommt, Du solltest aber auch mitbekommen, dass die Leute hier in der Regel humorvoll, nett und lustig sind und Spaß haben - halt nicht alles SOOOOOO bierernst nehmen... Als Kölner sollte Dir aber auch klar sein, dass hier an manchen Ecken die Raute im Wind flattert ... *hihihi* oder anders ausgedrückt: Hier gibt es mitunter auch Anhänger des derzeitigen Tabellenzweiten :diebisch:
     
  30. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Welcher Verein bitte ist das ? Muss ich den kennen ? xd
     
  31. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Du wirst, Du wirst. Sollte dieser Verein nach dem folgenden Spieltag SPITZENREITER sein, wird man das bis zum DOM hören ;)
    Wir haben uns bisher einfach nur versteckt gehabt, sind aber zahlreich vorhanden. Und ich trage die Raute sogar in's "Ausland" (für alle die es noch nicht wissen, ich bin ja in Roki geboren und aufgewachsen und dann nach Stommeln gezogen). Bin Quasi ein Missionar oder Botschafter des "Guten" ;)

    Aber mal wieder ernst. Was den Fussball angeht, herrscht in Roki schon eine gesunde Rivalität zwischen Kölnern und Gladbachern, die (so war es früher zumindest) gern auch mal bei ner Kiste Bier nach den Spielen ihren gemeinsamen Höhepunkt fand/findet.
     
  32. AW: Wohnen im Gillbach Park

    ...keine Angst 103245, die Jungs mit den Rautenfähnchen in der Hand wollen nur spielen !
    Willkommen im Dorf.....

    Froschi
     
  33. AW: Wohnen im Gillbach Park

    @ Nightwing: Klasse Beitrag, hätte nicht treffender formuliert werden können - auch ich habe noch Tränen in den Augenwinkeln... :schaller:

    Die Mülltonnen, die Müllabfuhr,.. ist hier auuch schon das eine oder andere Mal Thema gewesen. Erst letzte Woche habe ich 4 TAge hinter der Leerung unserer Gelben hertelefoniert. Dann sind plötzlich 2 Teams am selben Tag da,... *gübel*... da weiß manchmal diie rechte Hand nicht, was die linke tut! Nun gut!:clever:

    Auch wir wohnen nicht im Gillbachtal ( hieß es nicht mal Gillien, oder so?), sind ein 4 Personen-Haushalt. Wir kommen sehr gut mit der kleinsten "Schwarzen" hin. Die Sache mit dem Rasenmähen ist eigentlich immer nur ein Problem, wenn´s in der Mittagsruhe geschieht, ... ob´s knattert und stinkt, oder brummt, ist dann egl. Hier gibt´s alles,-- außer den genialen Schafen!!!

    Auch fußballtechnisch ist hier im Rund alles sehr friedlich,... und hier wehen nicht nur Wimpel der Karnevalisten und diverse Rautenfähnchen, sondern auch noch andere Flaggen!

    Ansonsten schließe ich mich FROSCHI an und sage: Welcome in ROKI!!:liebanschau:
     
  34. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Kleines Update:
    Wenn allesklappt wie vorgesehen Notartermin noch dieses Jahr, Umzugstermin Anfang Februar 2012! Es läuft.....
     
  35. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Na dann...
    Aber mal eine Frage: Wieso habt ihr das Musterhaus gekauft? Da sind doch noch so viele andere frei, wo man sich gestalterisch voll austoben kann!

    elch
     

Diese Seite empfehlen