Wohnen im Gillbach Park

Dieses Thema im Forum "Baugebiete" wurde erstellt von 103245, 29 Oktober 2011.

  1. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Das ist einfach zu beantworten: Das Musterhaus hat unseren Vorstellungen weitestgehend entsprochen, Ausschlaggebend war für uns die Lage genau auf der Ecke, wir wollten immer ein Eckhaus haben.
     
  2. AW: Wohnen im Gillbach Park

    27.12.2011 Notartermin !
     
  3. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Das ist mal ein Weihnachtsgeschenk!!! :klatscher:

    Alles Gute und ein "herzlich Willkommen" von der anderen Seite (Hallenbad)!
     
  4. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo Nachbarn,
    jetzt kann ich Euch ja so nennen, der Vertrag ist unterzeichnet und bald ist Übergabe des Hauses. Eine Menge Arbeit liegt vor uns und ich habe wie kann es anders sein, natürlich wieder einige Fragen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
    - Welchen Strom und Gaslieferanten habt Ihr mit welchen Verträgen ?
    - Welchen Telefon und Internetanbieter nutzt Ihr, bzw. wer bietet diese Leistungen an ?
    Ich freue mich auf Eure Antworten

    Markus
     
  5. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Na da mal offiziell "herzlichen Glückwunsch - Nachbar" !
    Am Montag hast du übrigens die Gerüstbauer nur knapp verpasst. Und jetzt ? Jetzt kann schon die erste Sonne bei Dir scheinen :clever:

    Ich glaub wir haben hier die Standardlieferanten Telekom, Rhenag, RWE und Kreiswerke Grevenbroich. Und die Tarife sind ja wie immer verbrauchsabhängig. Müsste ich mal stöbern.
    Ich hab noch im Kopf, dass du bei der Übergabe mit Korbmacher die Zählerstände unterschreibst - und somit auch direkt die Anmeldungen.

    Viele Grüße und bis bald
    Biggi
     
  6. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Danke Biggi,

    sowas ähnliches hat der Herr von Korbmacher auch erzählt. Dann werde ich mal auf der HP der Telecom öern und schauen was ich da so finde.


    viele Grüße


    Markus
     
  7. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Also wir sind bei 1&1, weil die Telecom zu blöd war. Sie wollen uns keinen Antrag für einen Anschluß geben, weil ich ihnen nicht unsere Hausnummer nennen konnte. Eine Hausnummer konnte aber erst erteilt werden, wenn ich alle (!) Anträge VOR Hausbau bei der Häuslebauer-Firma einreiche. Also ohne Anträge keinen Bauantrag, also keine Auskunft von der Gemeinde. Die Telecom wollte es nicht verstehen. Irgendwie haben wir es dann geschafft, blieben so lange wie nötig bei diesem Verein und haben sofort gewechselt.
    Wer sich so blöde anstellt und uns dann auch noch ins Telefonbuch unter Frixheim einträgt, obwohl wir gar keinen Eintrag wollten,...
    Ansonsten sind es bei uns auch die üblichen Verdächtigen (RWE, Rhenag und Kreiswasserwerke GV).
     
  8. AW: Wohnen im Gillbach Park

    1&1 Gute Idee werde ich gleich auch mal anschreiben, danke Findus !
     
  9. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Gern geschehen!
    Wann ist der Einzug?:cheesy::cheesy:
     
  10. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hausübergabe spätestens 31.01.2012,

    Einzug geplant 10.02.2012

    Roki wir kommen !
     
  11. #46 Findus, 13 Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2012
    AW: Wohnen im Gillbach Park

    Etwas seeeehr wichtiges hast du schon gelernt: - es heißt Roki!!

    Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, Roki steigert´s Bruttosozialprodukt....
     
  12. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Tach Markus,
    Deine Bande und Dich heißen wir Willkommen auf`m Dorf!
    Es kann recht amüsant sein hier....und oft schüttelt man nur noch den Kopf. Findet es selbst heraus...

    Zu Deinen Fragen:
    - Strom: Stadtwerke Krefeld (Ökostromtarif)
    - Gas: Rhenag
    - Telefon & Internet: Telekom (da kann man wenigstens noch in ein Ladenlokal gehen..)
    - Brot: Bäcker Willi
    - Gemüse: Mödder
    - Fleisch: Telmes oder der andere Mödder.... :)

    Grüße
    vom Frosch
     
  13. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Wo ist denn der Bäcker Willi???????
     
  14. AW: Wohnen im Gillbach Park

    ...... Willi ist der schönste Bäcker von Rheidt !

    Froschi
     
  15. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Der "Schönste"?:schaller:
    Muß man gesehen oder probiert haben?:pflaster:
     
  16. AW: Wohnen im Gillbach Park

    ..... der macht ganz gutes Brot.
    Brötchen sind auch klasse, aber nur die Feierabendbrötchen. Morgens die ersten sind ne Beleidigung, da hat er nicht die Muse, dem Teig genug Zeit zu lassen. Dafür macht er sie noch von Hand......

    Probiere es aus.

    Froschi
     
  17. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Wenn ich dann mal durch Gillien fahre, und zufällig Brot oder Brötchen benötige, werde ich deinen Rat gerne annehmen.
    Klärt sich dann auch meine erste Frage? Die, warum es/er der schönste Bäcker ist?
     
  18. AW: Wohnen im Gillbach Park

    ...na klar: Du wirst keinen anderen finden !

    Froschi
     
  19. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hast mich echt neugierig gemacht.
    Heute gibt es nur Brot für die Familie, damit ich Mittwoch schauen kann.... ;-)
     
  20. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Zurück zum Thema ;-)
    das Gerüst ist wieder weg, aber es tummeln sich immer wieder merkwürdige Gestalten im Haus :pflaster:
     
  21. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Ja, finde ich auch merkwürdig...ist doch verkauft...und trotzdem kann es noch als Musterhaus besichtigt werden...??? Grübel
    Ich würde da keinen mehr durchrennen lassen, wenn ich es gekauft habe!:pflaster:
     
  22. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Jedenfalls nicht wenn ich nicht dabei wäre - aber auch dann käm mir da Niemand unkontrolliertem Schuhwerk rein ;-)) (so die TreppenStufen bereits drin sein sollten) - tjo - diese "neue" Generation der "Makler" is seltsam !
     
  23. AW: Wohnen im Gillbach Park

    Hallo liebe Nachbarn,

    ich bin gerade dabei uns Lieferanten für Strom, Gas und Wasser auszuwählen. In Kölle war das sehr einfach, da waren wir bei der Rheinenergie. Hier in Roki möchten wir ein wenig den Markt erkunden. Unser Problem: Wir haben keinerlei Verbrauchstwerte aus der Vergangenheit vorliegen, auf deren Grundlage wir kalkulieren könnten. Mir ist klar das es vom Individuellen Verbrauchsverhalten der einzelnen abhängig ist. Deshalb ist es mein Ziel einen Mittelwert zu bilden. Dafür brauche ich aber Eure Hilfe. Welche Jahresverbräuche habt Ihr an Gas, Strom und Wasser ? Ich hoffe Ihr gebt mir ein Paar Daten. Würde mich jedenfalls sehr freuen. Frohe Ostertage Euch und Euren Familien, Wünschen Markus & Silvia
     

Diese Seite empfehlen