Das ist absolut kein schöner Anblick: Seit Nunmehr rund sechs Jahren bietet das Grundstück an der lebhaften Venloer Straße einen chaotischen Eindruck. Bauschutt, Müll und Unrat lenken die verständnislosen Blicke der Bürgerschaft und Befahrer der zentralen Strasse auf sich.
[​IMG]

Es sollte alles wunderbar werden. Die Neueröffnung des Bistro „Kurios“ sollte mit einem furiosen Auftritt der Band „Secret Flame“ gefeiert werden, stattdessen endete es in einem Flammenmeer. Das ehemalige Gelände des Famka Supermarkts, später die Heimat des Bistro Gaudi brannte lichterloh. Zu retten gab es nicht viel aus den Flammen.

Bereits seit fast sieben Jahren fahre ich täglich an der Ecke vorbei und frage mich, warum sich hier nichts bessert”, so ein Anwohner. Ebenso wie weitere Leser, machte er die Redaktion des Roki Portal auf diesen wenig nett anzuschauenden Ort immer wieder aufmerksam.

Gleich jede Menge Baustoffe, Fahrzeuge, Wohnwagen, aufgeweichte Kartons und andere gehäufte Dinge liegen dort großzügig verteilt. Und das nicht erst seit gestern. “Am Anfang habe ich noch gedacht, dass das ganze Zeug bestimmt bald von einem beauftragten Unternehmen abgeholt oder für einen Neuaufbau genutzt wird”, sagt der Anwohner. Er wohnt in der unmittelbaren Nähe und kann den Anblick kaum noch ertragen. Kein Wunder, ein schönes Bild ist das nicht. “Aber im Gegenteil, es kam auch immer mal wieder weiterer Müll dazu.” Wahrscheinlich nutzten Bürger die Gelegenheit, um ihre ausgedienten Teile auch schnell und unkompliziert loszuwerden, vermutet er. “Und leider ist inzwischen auch schon das eine oder andere Tier hier entlang gelaufen.” Ungut ist auch sein Gefühl, wenn Kinder auf dem Gelände spielen.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass der Besitzer hier perspektivisch noch etwas bewegen will und kann, denn auch dies ist ein Bild unserer Gemeinde, wenn auch ein eher schattiges. Vieles wurde in den letzten Jahren bewegt also vielleicht auch an dieser Stelle.

from Pressemitteilungen http://ift.tt/2tOFn1E
via Roki-Forum