Abfallwirtschaftsverein wählte: Dezernent

Mankowsky stellvertretender Vorsitzender

RKN, Kreishaus GV, Metallwand, Dezernenten und Amtsleiter , Portrait

Rhein-Kreis Neuss. Der Umweltdezernent des Rhein-Kreises Neuss, Karsten Mankowsky, wurde jetzt erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des Abfallwirtschaftsvereins in der Region Rhein-Wupper gewählt. „Die einstimmige Wahl ist auch eine Art Auszeichnung für das große Engagement des Rhein-Kreises Neuss in der regionalen Abfallwirtschaft. Hier sind wir gut vernetzt, und das wird auch so bleiben,“ so Mankowsky.

 

Seit 1980 arbeiten im Verein zur Förderung der Abfallwirtschaft in der Region Rhein-Wupper Städte, Kreise sowie Industrie- und Handelskammern im Regierungsbezirk Düsseldorf gemeinsam an einem Ziel. Es geht um den Informationsaustausch in den verschiedenen Bereichen der Abfallwirtschaft, um aufkommende Probleme schnell und im Vorfeld zu lösen und übergreifende Interessen gemeinsam zu vertreten.

 

Die Mitglieder des Vereins stehen für rund fünf Millionen Einwohner und rund 190 000 Unternehmen. Der Rhein-Kreis Neuss konnte durch die regionale Zusammenarbeit in der Abfallwirtschaft insbesondere auf den Bau einer eigenen Müllverbrennungsanlage verzichten. Gleichzeitig hat diese Zusammenarbeit zur Gebührenstabilität beigetragen.