Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen sowie ausfallbedingten Bearbeitungsrückständen kommt es zu Einschränkungen des Dienstbetriebes im Grevenbroicher Bürgerbüro.
Dies betrifft auch die telefonische Erreichbarkeit und die Bearbeitung von Anfragen per Mail. Bereits vereinbarte Termine können hingegen wahrgenommen werden. Neue Termine sind derzeit nur mit einer langen Vorlaufzeit möglich. Nutzen Sie dafür bitte die Online-Terminvereinbarung unter https://grevenbroich.easy2book.de.
Der Stadt Grevenbroich ist bewusst, dass diese Umstände und insbesondere auch die zunehmenden Lockerungen dazu führen, dass die Geduld und das Verständnis auf Seiten der Bürgerinnen und Bürger schwinden. Die Verwaltung arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, dass sich die Situation verbessern wird. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.
Sollte es aufgrund der eingeschränkten Erreichbarkeit des Bürgerbüros zu einem Fristversäumnis kommen, beispielsweise die An- und Ummeldefrist von zwei Wochen, so wird dieser Verstoß derzeit nicht geahndet und weiterverfolgt. Gleiches gilt für abgelaufene Personalausweise.
Quellverweis: www.grevenbroich.de
https://www.grevenbroich.de/detail/news/1770-eingeschraenkter-dienstbetrieb-im-buergerbuero-der-stadt-grevenbroich/
Hier kann man den Originalbeitrag lesen.