Am kommenden Mittwoch, 28. Juli, bietet das Impfzentrum Rhein-Kreis Neuss mit Unterstützung der Stadt Grevenbroich von 09:00 bis 14:00 Uhr ein mobiles Impfangebot. Geimpft wird im ehemaligen Reformhaus im Erdgeschoss (Eingang Ostwall). Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Impfberechtigt sind alle Menschen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen, der Impfstoff von Johnson & Johnson ist ab 18 Jahren zugelassen. Es ist auch möglich, dort eine Zweitimpfung zu erhalten, zum Beispiel nach einer Erst-Impfung mit AstraZeneca. Eine einmalige Impfung von Genesenen nach Covid-19-Infektion ist ebenfalls möglich.

Impfwillige müssen lediglich ihren Lichtbildausweis mitbringen. Zudem soll möglichst der ausgefüllte Anamnese- und Einwilligungsbogen für einen mRNA-Impfstoff (BioNTech) oder einen Vektor-Impfstoff (Johnson & Johnson) und – sofern vorhanden – ein Impfausweis vorgelegt werden. Die Unterlagen sind online unter www.rhein-kreis-neuss.de/impfzentrum verfügbar, können aber auch vor Ort ausgefüllt werden.

Auf der Homepage des Kreises findet sich unter www.rhein-kreis-neuss.de/coronaimpfung eine ständig aktualisierte Übersicht über alle mobilen Impfangebote.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/1832-mobiles-impfangebot-mit-biontech-und-johnson-johnson-im-grevenbroicher-montanushof/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.