Die Arbeiten zur Erneuerung des Abwasserkanals auf der Schillerstraße in Orken verzögern sich. Die verkehrsrechtlichen Anordnungen werden bis zum 22.10.2021 verlängert.
Im Auftrag der Gesellschaft für Wirtschaftsdienste haben im November letzten Jahres die Arbeiten zur Erneuerung des Abwasserkanals auf der Schillerstraße begonnen. Nachdem der Abschnitt von der Richard-Wagner-Straße bis zum Kreisverkehr Noithausener Straße im Juli 2021 abgeschlossen werden konnte, begannen am 23.08.2021 die Arbeiten im Abschnitt Noithausener Straße bis Höhe Schillerstraße 4. Die erforderlichen Tiefbauarbeiten konnten nur unter einer Vollsperrung der Fahrbahn ausgeführt werden. Eine Umleitungsstrecke wurde ausgewiesen. Für den genannten Bauabschnitt war eine Bauzeit von 6 – 8 Wochen vorgesehen. Im Anschluss an diese Baumaßnahme erfolgt die Anbindung der verlegten Rohre an das Schachtbauwerk im Einmündungsbereich der Düsseldorfer Straße. Hierfür ist die Schillerstraße ab der Einmündung Düsseldorfer Straße bis Hausnummer 4 gesperrt. Der Verkehr im Bereich der Engstelle auf der Düsseldorfer Straße wird über eine Baustellenampel geregelt.
Die Gesamtmaßnahme sollte ursprünglich bis zum 15.10.2021 abgeschlossen sein. Weil die Arbeiten sich verzögern, werden Sperrung und Ampelregelung bis zum 22.10.2021 verlängert.
Die Stadtbetriebe bitten alle Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis.
Quellverweis: www.grevenbroich.de
https://www.grevenbroich.de/detail/news/1928-vollsperrung-im-bereich-schillerstrasse-und-noithausener-strasse-dauert-laenger/
Hier kann man den Originalbeitrag lesen.