Wirtschaft
| 09.11.2021

Die Startercenter NRW im Rhein-Kreis Neuss und im Kreis Viersen bieten in der „Gründungswoche Deutschland“ mehrere kostenlose Online-Seminare sowie einen Gründer- und Unternehmertag an. Adressaten sind Gründungsinteressierte, Existenzgründer sowie Vertreter von Start-ups und Bestandsunternehmen.

Los geht es am Freitag, 12. November, um 15 Uhr mit einem Existenzgründer-Online-Seminar, das über zwei Tage läuft und sich an alle richtet, die den Sprung in die Selbständigkeit planen. Unterrichtszeit ist am Freitag von 15 bis 21 Uhr und am Samstag von 8 bis 16 Uhr. Wie man seine Internet-Seite bei Google auf die vorderen Plätze bringen kann, zeigt ein Lehrgang zum Thema „Online-Marketing“, der am Montag, 15. November, von 8 bis 14 Uhr stattfindet.

Weiter geht es am Dienstag, 16. November, von 8 bis 14 Uhr mit einem „Social Network Marketing“-Seminar, das in die Werbewelt sozialer Netzwerke am Beispiel von Facebook einführt und an dessen Ende jeder Teilnehmer über eine eigene, kostenlose Fan-Seite für sein Unternehmen verfügen wird. Für alle, die in den Online-Handel einsteigen wollen, gibt es am Mittwoch, 17. November, von 8 bis 14 Uhr ein Seminar im Netz. Die Kurse werden in Zusammenarbeit mit dem Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung (IEU) durchgeführt. Interessenten können sich im Internet unter der Adresse www.ieu-online.de anmelden, die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

Zum Abschluss der Gründerwoche findet am Freitag, 19. November, in der Veranstaltungshalle „Gare du Neuss“ von 10 bis 14 Uhr der diesjährige Gründer- und Unternehmertag statt. Der Eintritt ist kostenlos, es gilt die 3G-Regel. Weitere Informationen gibt es im Startercenter NRW im Rhein-Kreis Neuss. Ansprechpartnerin ist Hildegard Fuhrmann. Ihre Telefonnummer lautet 0 21 31/928 75 12, ihre E-Mail-Adresse hildegard.fuhrmann(at)rhein-kreis-neuss.de.

Quellverweis: https://www.rhein-kreis-neuss.de/de/verwaltung-politik/nachrichten/pressemeldungen-aus-dem-jahr-2021/startercenter-nrw-online-seminare-und-gruender-und-unternehmertag-in-neuss/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.