Teenagern und jungen Erwachsenen, die sich bei der Berufswahl noch unsicher sind, bietet der Bundesfreiwilligendienst interessante Perspektiven und Einblicke in verschiedene Jobs. Bewerbungen für 2022 können ab sofort bei der Stadt Grevenbroich eingereicht werden.
Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an alle Bürger*innen, sich außerhalb von Beruf und Schule für einen Zeitraum zwischen 6 und 18 Monaten in sozialen, kulturellen, ökologischen oder anderen gemeinwohlorientierten Tätigkeitsfeldern zu engagieren. Die Stadt Grevenbroich verfügt über 14 anerkannte Stellen im Bundesfreiwilligendienst: 4 Stellen im Bereich der Jugendarbeit bzw. des Jugendschutzes, 5 Stellen im Umweltschutzbereich sowie 5 Stellen in der Kinderbetreuung. Bewerbungen können gerichtet werden an „Stadtverwaltung Grevenbroich, Hauptamt -Personalservice-, Altes Rathaus, Am Markt 1, Postfach 41513 Grevenbroich“ oder per E-Mail: an sabine.weidenstrass@grevenbroich.de.
Voraussetzung ist u. a. die Erfüllung der Vollzeitschulpflicht. Der Beginn des Bundesfreiwilligendienstes erfolgt in der Regel zum 1. August. Ein Quereinstieg ist möglich. Gezahlt wird ein Entgelt in Höhe von 633,20 Euro / Monat.
Weitere Informationen sind zu finden unter www.grevenbroich.de -> Rathaus & Bürgerservice -> Arbeiten bei der Stadt -> Bundesfreiwilligendienst
Quellverweis: www.grevenbroich.de
https://www.grevenbroich.de/detail/news/2072-stadt-grevenbroich-sucht-freiwillige-fuer-soziales-und-umweltschutz/
Hier kann man den Originalbeitrag lesen.