Die Sturmtiefs der vergangenen Tage haben die Standsicherheit etlicher Bäume, die bereits durch Alter und Fäulnis angegriffen waren, weiter beeinträchtigt. Fünf Pappeln in Langwaden stellen aktuell eine Gefahr für die Verkehrssicherheit dar und müssen gefällt werden.

Die Stadtbetriebe Grevenbroich AöR teilen mit, dass womöglich noch heute mit den Faltarbeiten auf dem Kirmesplatz in Langwaden begonnen wird, weil die Gefahr besteht, dass abgestorbene Äste oder Bäume auf die angrenzende Landstraße 142 stürzen. Daher muss diese mehrfach täglich temporär für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Um die Verkehrseinschränkungen auf der stark frequentierten L 142 so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten außerhalb der verkehrsstarken Zeiten statt. Zum Einsatz kommt eine Baustellensignalanlage, die den Fahrzeugverkehr bei Bedarf aus beiden Fahrtrichtungen für jeweils etwa 5 Minuten anhält, bis die Fahrbahn von Stämmen oder herabfallenden Ästen geräumt ist.

Geplant sind die Arbeiten im Zeitraum vom 01.03. – 04.03.2022. Witterungsbedingt kann ein konkreter Ausführungstermin nicht genannt werden. Die Verkehrslenkung bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen und Anwohner*innen um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2129-baumfaellarbeiten-auf-der-l-142-in-langwaden/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.