Ein Handy hat heute so gut wie jeder und Kinder äußern immer früher den Wunsch nach einem Smartphone. Mit Erfolg darauf herumtippen können Kinder schnell, aber frühzeitig den richtigen Umgang mit dem kleinen Kasten zu lernen ist hilfreich und bringt viele Vorteile.

Gelegenheit dazu haben Kinder und Jugendliche am Mittwoch, 06.07., 15.30 Uhr in der Stadtbücherei auf der Stadtparkinsel. Der bekannte Kölner Kinder-und Jugendbuchautor Manfred Theisen zeigt in einem Workshop für Kinder und Jugendliche eine Menge Tipps und Tricks um erfolgreicher in der Medienwelt unterwegs zu sein. Er erklärt, wie sich mehr aus dem Handy rausholen lässt und beleuchtet die Hintergründe. Was ist das Rattenkasino?, Wie veralbern uns Spiele-Apps, ohne dass wir es merken? Wie geht man gegen Mobber bei WhatApp vor oder warum wir so gerne snapen und auf TikTok abfahren, Manfred Theisen erklärt die Welt der Medien und speziell die des Handys mal aus einer ganz anderen Perspektive, dazu gibt es jede Menge Grafiken und unterhaltsame Geschichten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des SommerLeseClubs statt, die Teilnahme ist kostenlos, Voranmeldung unter 02181/608-644 oder stadtbuecherei(at)grevenbroich.de ist erwünscht.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2282-hol-mehr-aus-deinem-handy-raus/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner