Die GWG Kommunal und die Stadt Grevenbroich haben sich nach Beratungen mit der NEW auf weitere Energiesparmaßnahmen im Schlossbad geeinigt.

Das bedeutet Folgendes: Die Temperaturen im Sport- und Planschbecken werden um jeweils ein Grad gesenkt (27°C auf 26°C, 33°C auf 32°C). Im Lehrschwimm- und Freizeitbecken bleiben die Temperaturen bei jeweils 29°C konstant. Das Außenbecken ist außer Betrieb und die Attraktionen öffnen nur noch am Wochenende.

Diese Maßnahmen bringen Einsparungen beim Erdgasverbrauch von rund 308.000 kWh/Jahr. Dies entspricht dem jährlichen Durchschnittsverbrauch von ungefähr 30 Zwei-Personen-Haushalten. „Wir möchten mit den getroffenen Maßnahmen einen Teil zu den aktuellen Energiesparbemühungen im öffentlichen Leben beitragen. Uns ist es wichtig, den Besucherinnen und Besuchern des Schlossbads trotz alledem das Schwimmen zu ermöglichen“, sagt Armin Brückner, Abteilungsleiter der NEW-Bäder.

(Pressemeldung NEW AG)

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2426-gwg-kommunal-und-stadt-grevenbroich-verstaerken-energiesparmassnahmen-im-schlossbad-grevenbroich/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.