Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2023 veranstalten die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Grevenbroich (Cornelia Leufgen und Silke Behr) und des Rhein-Kreises Neuss (Sabine Raecher) gemeinsam mit dem Grefi-Kino am Vorabend, Dienstag, 07. März 2023 ab 19:30 Uhr einen Frauenkinoabend inklusive Sektempfang.
Gezeigt wird um 20:00 Uhr der Film „Einfach mal was Schönes“, ein deutscher Film von 2022 der Regisseurin Karoline Herfurth, die zugleich als Schauspielerin mit Ihrer Filmrolle überzeugt. Die romantische Komödie mit ernsten Untertönen thematisiert die Frage, was Familie eigentlich ist und beleuchtet schwierige Situation, die innerhalb einer Familie auftreten können. Die Zuschauerinnen können sich auf ein gemütliches Filmerlebnis mit leichtfüßiger Unterhaltung, verbunden mit Tiefgang freuen.
Der Kartenverkauf erfolgt über das Grefi-Kino Grevenbroich unter: https://www.kinoheld.de/Kino-Grevenbroich/Grefi%20Kino%20Grevenbroich%20Offingen?mode=widget&rb=1&showId=134339#panel-seats
Der Preis liegt bei 7,90 Euro Normalpreis und 8,90 Euro für die Loge. Zu jedem verkauften Ticket gibt es ein Glas Sekt gratis dazu.
Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird.
Quellverweis: www.grevenbroich.de
https://www.grevenbroich.de/detail/news/2559-frauenkinoabend-mit-sektempfang-am-vorabend-des-weltfrauentages/
Hier kann man den Originalbeitrag lesen.