Spende der Provinzial-Geschäftsstelle Kolpin an die Gemeinde soll Freiwilliger Feuerwehr zugute kommen
Rommerskirchen Ein finanzieller Zuschuss der Provinzial Versicherung AG ging jetzt an die Gemeinde Rommerskirchen. Bürgermeister Dr. Martin Mertens konnte aus den Händen des Geschäftsstellenleiters Helmut Kolpin einen Scheck in Höhe von 2.600 Euro entgegen nehmen, den er bestimmungsgemäß an den Förderverein der Feuerwehr weiterleitete, deren Leiter Daniel Krey gleichfalls bei der Scheckübergabe zugegen war.
Die Provinzial Versicherung AG fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit. Nicht ganz zufällig, sondern gleichsam auf historischer Grundlage, hat doch das Unternehmen einst bei der Gründung Freiwilliger Feuerwehren Pate gestanden.
„Wir freuen uns natürlich sehr über diese Art der Traditionspflege und danken der Provinzial für ihre großzügige Unterstützung“, sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.
Wie Helmut Kolpin deutlich machte, ist das enge Verhältnis zwischen beiden Partnern gerade auch in Zeiten wichtig, in denen die Gewährleistung eines hohen Ausrüstungstandards für die Freiwilligen Feuerwehren zunehmend schwieriger wird.