Unter dem Titel „Heute hier, morgen dort“ präsentiert die Villa Erckens am Freitag, 10.11.23 um 20 Uhr eine Hommage an Hannes Wader als Abschlusskonzert der Gitarrenwochen.

Hans Eckard „Hannes“ Wader, geboren 1942 in Gadderbaum, gehört zu den bekanntesten deutschen Liedermachern der ersten Stunde und begleitete seine sonore Stimme stets selbst auf der Gitarre, oft in Form eines speziellen Fingerpickings. Seine Songs sind Hymnen der deutschen Folk-Bewegung, die in den 1960ern auf den legendären Burg Waldeck-Festivals begann.

Volker Simon und Stefan Pelzer-Florack interpretieren Hannes Waders Werke stimmungsvoll und kurzweilig mit zwei Gitarren, Mundharmonika, Flügel, Kontrabass und Gesang. Darüber hinaus werden biografische Hinweise eingebunden.

Der Eintritt beträgt 12 Euro. Karten gibt es an der Museumskasse oder beim Ticketportal Reservix unter https://stadt-grevenbroich.reservix.de/. Die übrigen Konzerte der Grevenbroicher Gitarrenwochen – Joscho Stephan, Dave Goodman und Jacques Stotzem – sind bereits ausverkauft.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2869-hommage-an-hannes-wader/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.