Rommerskirchen Zwei Wochen lang wird in der Gemeinde nahezu täglich St. Martin gefeiert. Der Startschuss fällt am Montag, 7. November um 17.30 Uhr mit dem Umzug der „Kleinen Strolche“, die sich in Hoeningen auf den Weg von der Stephanusstraße bis zur Zehntstraße und zurück machen.
Gleich drei Umzüge sind für 8. November geplant. In Rommerskirchen startet der Martinszug des Katholischen Familienzentrums bis um 17.30 Uhr und führt von der Kirchstraße aus bis zur Gillerstraße und zurück. Gleichfalls um 17.30 Uhr beginnt in Vanikum der vom örtlichen Martinskomitee organisierte Zug, der vom Schützenheim zur sog. Kampa-Siedlung und zurückführt. Um 18 Uhr beginnt der Martinszug der Kita „Kleine Weltentdecker“, der über den Tulpen-, Flieder- und Nelkenweg zurück zur Kita in Butzheim führt. Am 9. November ist die Kita „Pusteblume“ in Frixheim unterwegs, und zwar ab 17.30 Uhr: Von der Martinusstraße über die Frixheimer Straße und die Straße Am Fronhof geht es zurück zur Kita.
Gleichfalls am 9. November um 17.30 Uhr beginnt der von der St. Sebastianus-Bruderschaft organisierte Martinszug in Oekoven. Start ist an der Frankenstraße, von wo es über die Römerstraße zur Pfarrkirche St. Briktius geht. Ebenfalls um 17.30 Uhr startet der Zug der Gillbachschule Rommerskirchen, der vom Gorchheimer Weg aus bis zur Kastanienallee in Eckum und wieder zurück zur Schule führt.
Am 10. November führt der Martinszug des Familienzentrums „Abenteuerland“ in Anstel ab 17.30 Uhr um den Spielplatz herum und ein kleines Stück der Pappelstraße entlang. Gleichfalls am 10. November ab 17.30 Uhr startet der von der örtlichen Frauengemeinschaft organisierte Zug in Evinghoven. Von der Widdeshovener Straße aus geht es über den Lilien- und Dahlienweg via Broichstraße zurück zur Widdeshovener Straße und dort zur Pfarrkirche St. Antonius. Bereits um 17 Uhr beginnt der vom St. Martinskomitee in Hoeningen organisierte Zug, der an der Straße Zur Mühle startet, bis Widdeshoven und wieder bis zur Hoeninger Straße zurück führt.