Pulheim (ots)

Polizisten sperren Bundesstraße 59 in Fahrtrichtung Rommerskirchen ab

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (19. Januar) auf der Bundesstraße (B) 59 in Pulheim hat sich der Fahrer (77) eines LKW leicht verletzt. Er durchbrach mit seinem Fahrzeug die Leitplanke und kam im angrenzenden Graben zum Stehen. Polizisten sperren derzeit die Unfallörtlichkeit für die Dauer der Bergung des Lasters ab.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 77-Jährige gegen 12.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der B 59 von Köln in Richtung Rommerskirchen. Hinter der Anschlussstelle zur Bonnstraße durchbrach das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und prallte gegen einen Baum. Hierbei verletzte sich der Fahrer leicht. Rettungskräfte versorgten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Die Feuerwehr kümmert sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde sind bereits am Einsatzort um zu prüfen, welche weiteren Maßnahmen zur Vermeidung von Umweltschäden erforderlich sein könnten. (hw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.