Anlässlich des Weltfrauentages veranstalten die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Grevenbroich und Jüchen ein Lesungs-Event mit viel Musik, Humor und eigenwilliger Gitarre am 10.März 2024 ab 16:30 Uhr im Museum Grevenbroich.

Unter dem Pseudonym Leonie Faber hat Claudia Brendler die Rad-Novel “Die Zeitenbummlerin” geschrieben. Claudia Brendler ist unterwegs. Undercover und auf dem Fahrrad. Die Tour ihrer Heldin beginnt an einem glutheißen Julitag auf einem vollbeladenen Citybike mitten in Berlin und führt weit über die Grenzen Deutschlands und über die eigenen Grenzen hinaus. Ein Buch über das Wagnis, sich auf den Moment einzulassen.

Auf den Moment lässt sich Claudia Brendler auch auf ihrer Gitarre ein, die stets mitreist und mittlerweile ihren ganz eigenen Musikgeschmack entwickelt hat. So kommt es unter anderem zu Flamenco an norwegischen Fjorden und meditativen Happy-Metal-Einlagen.

Claudia Brendler, Autorin, Musikerin und Comedian, gibt ihren Lesungen eine ganz eigene Note – hier trifft Tiefsinn auf klugen Humor und Spontanität und niemals auf Nonsens und Klamauk.

Karten gibt es zum Preis von 10 €. Der Kartenverkauf erfolgt über die Gleichstellungsstelle der Stadt Grevenbroich, unter gleichstellung(at)grevenbroich.de oder 02181 / 608-416. Veranstaltungsort: Museum Villa Erckens

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/3013-lesungs-event-im-museum-grevenbroich-zum-weltfrauentag-am-10-maerz-2024/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.