csm_Olga_Andryushchenko_01-25_Foto_Mischa_Blank_1632_6e00a1485e.jpg

Die renommierte Pianistin Olga Andryushchenko wird am Donnerstag, 08.05.2025 um 18 Uhr in der malerischen Villa Erckens ein Konzert zum 275. Todestag von Johann Sebastian Bach geben, bei dem sie die Zuhörer mit Bachs zeitlosen Kompositionen in ihren Bann ziehen möchte. Olga Andryushchenko, geboren in Moskau, studierte zunächst am Moskauer Tschaikowsky Konservatorium und später an der Hochschule für Musik in Hannover modernes Klavier. Da sie sich auch für alte Tasteninstrumente interessierte, studierte die junge Pianistin anschließend Hammerklavier, Cembalo und historische Aufführungspraxis bei A. Lubimov. Ihre internationale Karriere führte Olga Andryushchenko zu den bedeutendsten Musikfestivals in Europa.

2014 hat sie gemeinsame Produktionen zusammen mit dem WDR und mit dem NDR aufgenommen. Seit 2024 spielt die junge Pianistin bei der Reihe „Weltklassik am Klavier“. Das Programm der Russin, die über ein Stipendium des Goethe-Instituts nach Deutschland kam, beinhaltet neben den Kompositionen von Bach auch Werke von Mendelssohn.

In der Villa Erckens hat man in diesem Jahr noch mehrere Gelegenheiten die zeitlose Schönheit von Bachs Musik zu genießen. Auch für das Konzert am 27.04.2025 um 15 Uhr mit dem Jazztrio „Bach für Drei“ sind noch einige Eintrittskarten verfügbar. Tickets gibt es in der Villa Erckens oder unter www.stadt-grevenbroich.reservix.de zum Preis von 14 Euro. Weitere Infos unter 02181/608-656.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/3587-olga-andryushchenko-in-der-villa-erckens/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.