Das Sonnenbad war nach der umfangreichen und langfristigen Wartung während der Wintermonate zwar grundsätzlich wieder betriebsbereit. Gleichwohl ist im Zuge der Wiederinbetriebnahme bedauerlicherweise ein technischer Defekt an der Lüftungsanlage aufgetreten, der eine erneute Reparatur erforderlich macht.
Aus Gründen der Sicherheit kann das Hallenbad daher aktuell nicht für den Badebetrieb geöffnet werden. Die Reparatur der Lüftungsanlage ist nach aktuellem Stand für Donnerstag dieser Woche ( 5.Februar) vorgesehen. Wenn alles nach Plan funktioniert, könnte das das Hallenbad dann schon am Freitag, 6.Februar, wieder geöffnet werden.
Bis zum Abschluss der Arbeiten muss das Hallenbad leider geschlossen bleiben.
Der kaufmännische Leiter des Eigenbetriebs Rommerskirchen und zuständige Baudezernent, Ulrich Baum, bedauert die erneute Verzögerung:
„Gerade nach der abgeschlossenen Winterwartung ist es sehr ärgerlich, dass nun ein weiterer technischer Defekt aufgetreten ist. Die Sicherheit unserer Badegäste hat jedoch oberste Priorität. Daher ist es wichtig, diese notwendige Reparatur jetzt sorgfältig durchzuführen.“
Die Gemeinde Rommerskirchen bittet alle Badegäste um Verständnis und wird zeitnah über alle weiteren Entwicklungen informieren.
Hier geht es zum Originalbeitrag:
https://www.rommerskirchen.de/sonnenbad-voraussichtlich-bis-freitag-6-februar-wegen-dringender-reparatur-geschlossen/
