POL-NE: Nach Taschendiebstahl Geld abgehoben – Polizei sucht Tatverdächtigen und Zeugen

Grevenbroich (ots)

Polizei NRW
Rhein-Kreis Neuss
Pressestelle

 

Einem 66-jährigen Grevenbroicher wurde am Samstag (14.02.) gegen 13:00 Uhr die Geldbörse entwendet und im Anschluss Geld von seinem Konto abgehoben. Die Polizei sucht nun Zeugen und den Tatverdächtigen.

Der Grevenbroicher hielt sich in einem Supermarkt an der Straße Am Rittergut auf. Dabei fiel ihm ein Mann, etwa 45-55 Jahre alt, 180-185 Zentimeter, südosteuropäisches Erscheinungsbild und mit kräftiger Statur auf, welcher ihm mehrfach folgte. Nachdem er in einem dortigen Blumengeschäft gezahlt hatte und in Richtung Ausgang ging, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse. Weitere 30 Minuten später wurde an einem Geldautomaten einer Bank an der Richard-Wagner-Straße von seinem Konto Geld abgehoben.

Der Grevenbroicher erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch, inwiefern der beschriebene Mann, damit im Zusammenhang stehen könnte. Zudem suchen die Ermittler Zeugen, die sowohl im Geschäftsgebäude an der Straße Am Rittergut, als auch an der Bank verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer kann Hinweise zum Tathergang oder möglichen Täter geben?

Hinweise nimmt die Polizei unter der 02131 3000 oder unter poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Pressestelle
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss

Telefon: 02131 300-14000

Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Hier gibt es den Originalbeitrag:
12 offizielle News aus Grevenbroich 2026 | Presseportal