CB Reiselounge ist inzwischen 10 Jahre alt – Wirtschaftsbüro hat Unternehmensbesuche wieder aufgenommen
Rommerskirchen Angesichts des sich nach dem Lockdown langsam wieder normalisierenden Lebens hat die Rommerskirchener Wirtschaftsförderung ihre mehr als ein Jahr lang ausgesetzten Unternehmensbesuche wieder aufgenommen. Bürgermeister Dr. Martin Mertens war jetzt gemeinsam mit Wirtschaftsbüro-Leiterin Gianna Voißel und Wirtschaftsförderin Christina Stephan in der CB Reiselounge von Claudia Bölter zu Gast.
Neben der Gastronomie dürfte nicht zuletzt die Tourismus- und Reisebranche zu den von der Pandemie am härtesten gebeutelten Branchen zählen. Angesichts der Krise bei Thomas Cook und dem Aus für Air Berlin 2017 waren auch schon die vergangenen Jahre nicht das reine Vergnügen, doch die Pandemie hat die Situation für viele Reisebüros noch einmal existenziell verschärft.
Claudia Bölter hätte das zehnjährige Bestehen ihres Unternehmens am 1. Juni gern unter anderen Bedingungen gefeiert, gleichwohl atmet sie angesichts der inzwischen geltenden Lockerungen des Lockdowns auf, den sie mit ihrem zweiköpfigen Team glücklich überstanden hat.
Urlaube und auch Geschäftsreisen sind inzwischen wieder möglich, folglich hofft die Rommerskirchener Unternehmerin auf einen möglichst stetig steigenden Kundenzuspruch. Dies gilt insbesondere auch für Dienstreisen, deren Zahl zwischenzeitlich fast bis auf Null gesunken war.
Christina Stephan zeigte sich „beeindruckt vom Engagement und dem Durchhaltewillen von Frau Bölter“.
Bürgermeister Dr. Martin Mertens wünschte Claudia Bölter, dass sich der Aufwärtstrend zügig fortsetzen möge. „Wir alle hoffen, dass es keinen Rückfall durch eine neue Corona-Welle geben wird“, so der Bürgermeister.