
Die nächste Vorstellung in der Reihe „TiM – Theater im Museum“ findet am Donnerstag, 21.10.21 um 20 Uhr in der Villa Erckens statt.
Zeit, die Gartenstühle aufzustellen und mit Anton Tschechows Erzählungen den Alltag ruhen zu lassen. Ebenso gewitzt wie scharfsinnig und wortgewandt beschreibt Tschechow in seinen Kurzgeschichten die unterschiedlichsten Alltagssituationen, die stets ins Absurde kippen. Ein Mann nießt während einer Theatervorstellung, sorgt sich, er könne seinen Vorgesetzten besprüht haben, möchte sich entschuldigen, doch dem Vorgesetzen ist die Angelegenheit ziemlich egal, was den Mann in eine regelrechte Existenzkrise wirft. Oder aber der Erzähler berichtet, wie er zum ersten Mal von Austern hört und sich schon vorstellt, welch leckere Suppe er aus Austern zubereiten könnte. Natürlich fehlen in dieser Sammlung auch nicht all dieschönen Irrungen und Wirrungen rund um die Liebe. Juliane Pempelfort und Johannes Bauer vom Rheinischen Landestheater haben eine Auswahl getroffen und präsentieren mit »Sommerfrische!« den subtilsten Analytiker menschlicher Beziehungen, wie Virginia Woolf den russischen Autor bezeichnete.
Der Eintritt beträgt 10 €. Die Grevenbroicher Theaterreihe im Museum wird vom Rhein-Kreis Neuss gefördert. Reservierungen sind unter kultur@grevenbroich.de möglich.
Quellverweis: www.grevenbroich.de
https://www.grevenbroich.de/detail/news/1952-theater-im-museum-sommerfrische/
Hier kann man den Originalbeitrag lesen.