Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss (ots)

Am frühen Samstagmorgen (23.10.), gegen 04:45 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte an der Bundesstraße 477 in Neuss einen Autofahrer zu kontrollieren. Der Opel Corsa fiel den Beamten aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit auf. Der Streifenwagen wendete, fuhr dem PKW hinterher und machte den Fahrer mit Anhaltezeichen und Blaulicht auf die beabsichtigte Kontrolle aufmerksam. Daraufhin flüchtete der bis dato Unbekannte mit überhöhter Geschwindigkeit über die Landstraße 142 bis in die Ortslage Gohr hinein und verursachte auf der Kirchstraße einen Unfall. Dabei prallte er frontal gegen eine Straßenlaterne.

Der 22-jährige Mann aus Dormagen flüchtete anschließend weiter zu Fuß und konnte durch die verfolgenden Ordnungshüter am Margeritenweg festgenommen werden.

Der bereits früher polizeilich in Erscheinung getretene Tatverdächtige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen.

Mögliche Gründe für seine Flucht waren schnell gefunden: Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin führte er das Fahrzeug offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die am PKW angebrachten Kennzeichen waren gestohlen, das Auto zudem nicht versichert.
Da gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel besteht, wurde der Verdächtige vorläufig festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

 

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.