Das Lichterfest am Umweltzentrum „Schneckenhaus“, das am 28.11.2021 durch die Stadtbetriebe Grevenbroich AöR mit Unterstützung des Bienenzuchtvereins Grevenbroich und Umgebung 1889 e.V. sowie des Fördervereins Grünes Klassenzimmer Grevenbroich e.V. veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Über 100 Besucher*innen haben am Sonntagnachmittag und -abend das Lichterfest am Umweltzentrum „Schneckenhaus“ besucht und Kerzen hergestellt, Insektenhotels gebastelt oder Waffeln, Stollen sowie warme und kalte Getränke im weihnachtlich geschmückten Schneckenhaus genossen.

Pünktlich um 17:30 Uhr startete die Lichterwanderung durch und um das Schneckenhausgelände und endete im Atrium an einem Lagerfeuer. Die Kinder wurden hierfür mit Kerzen ausgestattet, es wurden Martins- und Weihnachtslieder gesungen, die von Peter Lys auf dem Akkordeon begleitet wurden.

Auch die strengen Corona-Maßnahmen (2G plus negativer Schnelltest, Maskenpflicht, Belüftungskonzept) stießen bei allen Teilnehmer*innen auf Verständnis. Die Möglichkeit, den Schnelltest kostenlos vor Ort durchzuführen wurde rege genutzt. Das Vorhaben der Stadtbetriebe und Vereine, in der momentanen Situation für Kinder und Familien ein sicheres Angebot und mit dem Lichterfest einen schönen Einstand in die Adventszeit zu schaffen, konnte erfolgreich umgesetzt werden.

Ein besonderer Dank der Stadtbetriebe gilt den beteiligten Vereinen und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen könnte es im nächsten Jahr zu einer Wiederholung des Lichterfests kommen.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2014-lichterfest-am-umweltzentrum-schneckenhaus-war-voller-erfolg/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner