Ab Montag, den 06.12.2021, werden die Abfallkalender für das Jahr 2022 an alle Grevenbroicher Haushalte verteilt. Die Verteilung erfolgt bis einschließlich zum 17.12.2021. Fehlende Abfallkalender können erst ab dem 20.12.2021 im Bürgerbüro der Stadt Grevenbroich abgeholt werden.

Der Streifenkalender enthält neben den Abfallterminen viele Informationen und Tipps zur richtigen Entsorgung. Eine Übersicht mit wichtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern befindet sich auf der Rückseite des Kalenders. Der Abfallkalender ist zudem über die städtische Internetseite abrufbar. Der Pfad ist www.grevenbroich.de -> Rathaus & Bürgerservice -> Dienstleistungen A-Z -> Abfallkalender.

Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Weihnachtsbaumabfuhr in den gleichen Bezirken wie die Restmüllabfuhr in der zweiten Kalenderwoche vom 10.01.2022 bis 14.01.2022 erfolgt.

Zusätzlich zum Abfallkalender in Papierform können die Bürger*innen ihre individuellen Abfuhrtermine mit Erinnerungsfunktion auch über die kostenlose Abfall-App der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH abrufen.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2017-verteilung-des-abfallkalenders-2022/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.