Grüne Tonne wird am Freitag getauscht

Rommerskirchen, den 18.01.2022

Nachdem die Firma Schönmackers am Dienstag noch einmal ausrangierte Weihnachtsbäume mitgenommen hat, steht kommenden Freitag, 21. Januar, der eigentlich schon für 14. Januar beabsichtigte Austausch der grünen Papierabfall-Tonne an. Die Bürger werden gebeten, die Tonnen an den sonst auch bei der Abfuhr üblichen Ort zu stellen. Der Grund für den Austausch: Die Entsorgerfirma
Schönmackers nimmt künftig keine neben den Tonnen stehenden Kartons mit Papier mit. Gleiches gilt auch für Papier- und
Pappbündel Dafür haben die Haushalte nun die Möglichkeit, auf die nächstgrößere Tonne umzusteigen. Zudem wurde die Zahl der Abfuhren 2022 von bisher 13 auf nunmehr 26 erhöht. Wer seine Tonne umtauschen möchte, hat dazu bis 28. Februar Gelegenheit und kann sich via E-Mail steueramt@rommerskirchen.de im Rathaus melden.

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner