Die Kindertageseinrichtung im Kerbelweg in Kapellen ist durch das Gesundheitsamt des Rhein-Kreis Neuss geschlossen worden. In der Einrichtung gab es insgesamt 6 positive PCR-Tests.

5 Kinder wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Unter dem Personal gibt es einen Corona-Fall. Darüber hinaus sind von den Quarantänemaßnahmen 79 Kinder und 15 Mitarbeiter*innen betroffen. Das Gesundheitsamt hat die Einrichtung deshalb am 20.01.2022 rückwirkend zum 19.01.2022 geschlossen. Aktuell wird als letzter Tag der Schließung der 26.01.2022 angegeben.

Florian Herpel, Dezernent der Stadt Grevenbroich und u. a. verantwortlich für den Fachbereich Jugend ruft alle noch ungeimpften Erwachsenen auf, das Impfangebot anzunehmen, um insbesondere Kinder zu schützen. „Die Schließung der Kita Kerbelweg ist auch eine Folge der weiterhin vorhandenen Weigerung einiger Erwachsener, sich nicht impfen lassen zu wollen“, so Herpel.

Die nächsten Impfangebote in Grevenbroich:

  • 23.01.2022: Mobiles Impfangebot am Booster Sonntag in der Alten Feuerwache, Schloßstraße 12
  • 24.01.2022: Mobiles Impfangebot im Montanushof, „Reformhaus“, Ostwall 31

Weitere Infos unter www.grevenbroich.de

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2074-gesundheitsamt-schliesst-kindertageseinrichtung-kerbelweg/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner