Renovierung des kleinen Katzenhauses

 

Renovierung des kleinen Katzenhauses

Eine Hommage an die Ehrenamtlichen!

Ohne das Ehrenamt wäre vieles nicht möglich im Tierschutz! Denn wenn Tierfreunde mit Herzblut und Leidenschaft helfen, wo auch immer Hilfe gebraucht wird, werden wahrlich Berge versetz. Bei uns im Tierschutzverein für den Rhein-Kreis Neuss e.V. gibt es unterschiedliche Möglichkeiten ehrenamtlich mit anzupacken. Zum Beispiel wäre die Renovierung der Ausläufe unseres großen Katzenhauses unmöglich gewesen, wenn nicht Ehrenamtliche wie Opa Reiner von „allesfürdieKatz“, Torsten Schriefer von „RundUmsHausTV“ und zahllose weitere Helfen über ein Jahr lang in jeder freien Minute am Kuschel- und Kletterparadies gebaut hätten. Wer sehen will, wie alles fertig und durch unsere Miezen bewohnt aussieht, klickt hier!

Aber auch handwerkliche Unbegabte können uns unterstützen, denn bei uns werden unterschiedlichste Talente benötigt. Ohne unsere Gassigänger beispielsweise könnten wir es überhaupt nicht schaffen, unseren Fellnasen außereichend Auslauf zu ermöglichen. Auch bei der Reinigung, im Trödellädchen, als Praktikanten und an vielen weiteren Stellen packen unsere Ehrenamtlichen selbstlos mit an, um uns mit der Versorgung unserer Schützlinge und im Tierschutz allgemein zu helfen.

Und weil uns ein „Danke“ zwischen Tür und Angel einfach nicht genug ist, laden wir alle Ehrenamtlichen zum „Tierschutz-Ehrenamtstag“ am Sonntag, den 13. März 2022 zu uns ins Tierheim Oekoven ein. Selbstverständlich werden wir unsere Ehrengäste auch verköstigen und es besteht die Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen. An dieser Stelle darf auch schon verraten werden, dass wir ein ganz wunderbares neues Projekt in Planung haben. Darüber und noch über weitere mögliche Projekte oder Ideen und deren Umsetzung wollen wir uns mit unseren Ehrenamtlichen besprechen.

Sollten Sie Interesse am Ehrenamt oder Fragen dazu haben, so sind Sie ebenfalls herzlich am 13. März eingeladen. Wir freuen uns auf Sie! Selbstverständlich können Sie uns auch vorab kontaktieren: entweder über unser Kontaktformular oder gerne auch via E-Mail.

Und weil unsere Ehrenamtlichen Tag für Tag Großartiges für uns leisten, sagen wir auch an dieser Stelle schon DANKE! Ohne Euch würden wir es nicht schaffen ♥!

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner