Corona
| 03.02.2022

Ab sofort ist bei allen Impfangeboten des Rhein-Kreises Neuss wieder BioNTech für unter 30-Jährige und Schwangere verfügbar. Aufgrund begrenzter Kapazitäten beim Hersteller war die Verfügbarkeit des Vakzins von BioNTech vorübergehend eingeschränkt. Bei den mobilen Impfangeboten der Koordinierenden Covid-Impfeinheit kam als mRNA-Impfstoff zuletzt ausschließlich das ebenso wirksame Vakzin von Moderna zum Einsatz. Im Impfzentrum in Neuss war BioNTech Schwangeren und unter 18-Jährigen vorbehalten. Diese Einschränkungen sind aufgrund wieder größerer Liefermengen aufgehoben.

Quellverweis: https://www.rhein-kreis-neuss.de/de/verwaltung-politik/nachrichten/pressemeldungen-aus-dem-jahr-2022/bei-allen-impfangeboten-des-kreises-wieder-biontech-fuer-unter-30-jaehrige-und-schwangere-verfuegbar/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner