FW Grevenbroich: Tiefgaragenbrand in Grevenbroich - Spezial-Löschroboter angefordert

Grevenbroich (ots)

(FW Grevenbroich) In Grevenbroich-Wevelinghoven läuft seit 22.30 Uhr ein größerer Feuerwehreinsatz. In einer Tiefgarage am Lerchenweg kam es zu einem Brandereignis. Die Löschmaßnahmen laufen derzeit. Weitere Einsatzkräfte sind auf dem Weg zu Einsatzstelle.

Unter anderem wurde ein spezieller Löschroboter von der Feuerwehr Erkelenz angefordert. Des Weiteren mehrere 1000 Liter Schaummittel. Ein Hochhaus in unmittelbarer Nähe zum Brandobjekt wurde geräumt. Die Personen werden derzeit betreut. Verletzte Personen sind bislang glücklicherweise nicht zu beklagen. Die Feuerwehr Grevenbroich ist derzeit mit mehreren Einheiten im Einsatz.

Die Langwadener Straße sowie der Lerchenweg bleiben bis auf Weiteres voll gesperrt. Eine ausführliche Meldung der Feuerwehr folgt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Grevenbroich
– Presseteam
Sebastian Draxl
Telefon: 0157/34221358
E-Mail: FW-Presse_Grevenbroich@outlook.com
https://www.grevenbroich.de/rathaus-buergerservice/feuerwehr/

Original-Content von: Feuerwehr Grevenbroich, übermittelt durch news aktuell

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner