ROMMERSFOOD-FESTIVAL VERSCHOBEN!

Foodfestival_Titelbild

Rommerskirchen Das für den morgigen Freitag geplante Rommersfood-Festival wird aufgrund der drohenden starken Unwetterlage nicht stattfinden. Es wird verschoben auf den 09. September 2022.

 

„Es tut uns in der Seele weh, die erste große öffentliche Veranstaltung nach der Corona-Pandemie nun direkt wieder auf den September verschieben zu müssen“, so Bürgermeister Dr. Martin Mertens. „Die prognostizierte starke Unwetterlage lässt uns keine Chance. Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger steht für uns als Gemeindeverwaltung an allererster Stelle. Zum morgigen Zeitpunkt der Veranstaltung ist dies an der freien Luft voraussichtlich nicht der Fall.“

 

„Das Rommersfood-Festival wird daher nicht am morgigen Freitag, 20. Mai 2022 stattfinden, sondern – neuer Termin – am 09. September 2022“, ergänzt Wirtschaftsförderer Felix Hemmer. „Vor dem Hintergrund der konkreten Warnungen seitens sämtlicher Wetterdienste, von Feuerwehr, Rhein-Kreis Neuss und der Warn-Apps sowie den heute schon eingegangenen Absagen von gastronomischen Teilnehmern können wir morgen diese öffentliche Veranstaltung nicht anbieten. So leid es uns tut.“

 

Die Gemeindeverwaltung wird das Rommersfood-Festival nun zum regulären Termin am 09. September 2022 organisieren. Bürgermeister Mertens dazu: „Wir hoffen, Sie tragen sich den Termin schon einmal ein und freuen uns auf ein stimmungsvolles kulinarisches Fest im September.“