Grevenbroich (ots)

Dienstagnachmittag (28.06.), gegen 14 Uhr, sorgte ein betrunkener Autofahrer für Aufsehen in Grevenbroich-Elsen. Der 47-jährige Grevenbroicher hatte mit seinem Pkw am Berger Busch mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt.
Beim Eintreffen der Polizei schien der Unfallverursacher, der inzwischen neben seinem deutlich beschädigten Auto stand, sichtlich durcheinander. Zeugen beschrieben, wie er in einer leichten Linkskurve praktisch geradeaus in die geparkten Fahrzeuge fuhr, anschließend rangierte und dann wieder dem Straßeverlauf folgte, bis es zu einer weiteren Kollision kam. Insgesamt wurden so sechs abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.

Auch der gemäß Atemalkoholtest nachweislich stark betrunkene 47-Jährige hatte offenbar Verletzungen erlitten. Ein Notarzt entschied, dass eine Behandlung im Krankenhaus notwendig sei.

Im Zuge dessen wurde dem Grevenbroicher auch eine Blutprobe zur beweissicheren Messung der Blutalkoholkonzentration entnommen.

Den Führerschein beschlagnahmten die Polizeibeamten und leiteten ein Strafverfahren, wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht ein.

Um die beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.