Im März 2022 hat Grevenbroichs Bürgermeister Klaus Krützen seinen Podcast „Grevenbroicher Stadtgespräche“ gestartet. Nun erschien die sechste Folge.

Podcasts bieten die Möglichkeit, interessante und informative Gespräche unkompliziert mit den Bürger*innen zu teilen. Deshalb möchte Krützen einmal im Monat mit Mitarbeiter*innen der Verwaltung und bekannten Grevenbroicherinnen und Grevenbroich über aktuelle Themen ins Gespräch kommen. In der neuesten Folge ist die junge Verwaltungsmitarbeiterin Jessica Cornetz, im Rathaus zuständig für Rats- und Bürgerangelgenheiten, zu Gast. Gemeinsam sprechen Krützen und Cornetz über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Grevenbroich. Dabei erzählt Cornetz von ihrem Weg zur Stadt Grevenbroich, wie ihr die Ausbildung gefallen hat und welche Möglichkeiten zur weiteren beruflichen Entwicklung sie jetzt nutzt. Für Schulabgänger*innen bietet der aktuelle, aber auch der Juli-Podcast, in dem Christian Liebthal, bei der Stadt zuständig für Personalangelegenheiten, zu Gast war, interessante Einblicke in das Bewerbungsverfahren und die Ausbildungsmöglichkeiten der Stadt Grevenbroich.

Die ca. 20 – 30 minutenlangen Audiodateien können über die Homepage der Stadt Grevenbroich www.grevenbroich.de, auf dem städtischen Facebook- und YouTube-Kanal sowie auf dem Instagram-Kanal des Bürgermeisters abgerufen werden.

Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsberuf der Verwaltungsfachangestellten sowie für das Duale Studium zum Bachelor of Laws läuft noch bis zum 05.09.2022. Das Bewerbungsportal ist über www.berufe-grevenbroich.de erreichbar.

Die Stadt Grevenbroich ist mit ihren derzeit rund 600 Mitarbeiter*innen ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit einem breit gefächerten Angebot. Motivierten und engagierten Schulabgänger*innen bietet sie vielseitige Möglichkeiten, den Grundstein für ihre berufliche Zukunft zu legen.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2341-grevenbroicher-stadtgespraeche-buergermeister-klaus-kruetzen-spricht-im-podcast-mit-junger-verwaltungsmitarbeiterin-ueber-die-ausbildung-bei-der-stadt-grevenbroich/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner