Die Stadtbetriebe Grevenbroich AöR haben neue Sitzbänke und Mülleimer auf dem Synagogenplatz in der Innenstadt installiert.

Auf dem Synagogenplatz kann seit dem 28.09.2022 wieder Platz genommen werden. Die neuen, kaminroten Bänke bieten Platz für bis zu drei Personen, sind aus Stahl gefertigt und verfügen über Rücken- und Armlehnen. Die 30-Liter-Abfallbehälter sind ebenfalls aus Stahl und verfügen über einen abschließbaren Deckel mit einer Einwurföffnung. Insgesamt wurden drei Sitzbänke und zwei Mülleimer installiert.

Im vergangenen Herbst wurde der Synagogenplatz begradigt und die Pflasterung erneuert. Zudem erinnern ein mit Pflastersteinen nachgebildeter Grundriss sowie ein Davidstern an die ehemalige Synagoge.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2390-neue-baenke-fuer-den-synagogenplatz/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner