Im Rahmen der 14. Grevenbroicher Gitarrenwochen gastiert die Udo-Klopke-Band am Freitag, 04.11.22 um 20 Uhr in der Villa Erckens.

Mit seiner Band hat Udo Klopke die Pandemie-bedingte Konzertpause genutzt, um ein neues Album zu produzieren. „The King is dead“ ist 2021 erschienen und die Vorab-Single „You don´t need me“ konnte mit dem dazugehörigen Musikvideo bereits das Hörervotum bei WDR2 gewinnen. Das Magazin „Rocktimes“ bescheinigt Udos ganz eigenem Stil aus Rock und Pop, Country und Reggae, leisen Singer/Songwriter-Momenten und großen Stadiongesten. Zudem steht dort ein Entertainer auf der Bühne, der immer wieder die Nähe zu seinem Publikum sucht, es einbindet, erklärt und so lange groovt, bis auch der letzte Fuß im Saal mit wippt.

Udo Klopke ist Singer/Songwriter und Gitarrist. Geboren und aufgewachsen im mondänen niedersächsischen Quakenbrück, zieht es ihn Anfang der 90er Jahre in die Rheinmetropole Düsseldorf, wo er zwischen Galabühnen, Fernseh- und Tonstudios den Sprung zum vielbeschäftigten Musiker schafft. Er arbeitete als Backroundsänger und Gitarrist für andere Künstler (u.a. für Seal, Marla Glen, Thomas Anders) als Musicalgitarrist, Studiosänger und als Musiker auf dem Traumschiff von Indien bis Singapur. Seit 2004 nimmt er parallel seine eigene Musik auf, gründet mit Freunden eine Band und organisiert selbst erste Konzerte. Nachdem drei seiner Alben den Deutschen Rock und Pop Preis gewinnen konnten, tourt er immer mehr mit seiner eigenen Musik.

Tickets zu 15 Euro gibt es bei Reservix und an der Museumskasse.

Die Gitarrenwochen-Konzerte von Joscho Stephan und Farfarello sind bereits ausverkauft.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2420-udo-klopke-band-bei-den-gitarrenwochen/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.