Familie
| 03.11.2022

Kostenlosen Badespaß für Familien gab es jetzt im Hallenbad Korschenbroich. Von 9 bis 14 Uhr war der Eintritt frei für alle Badegäste mit Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Insgesamt 32 Familien – 42 Erwachsene und 58 Kinder – nutzten dieses Angebot.

Im Schwimmbad warteten Wasserbälle, Schwimm-Matten und coole Musik. Auch vom Rand durfte man ausnahmeweise ins Wasser springen. Familien mit kleinen Kindern plantschten im Baby- und Kleinschwimmbecken, im großen Becken hatten die Eltern mit Kindern ab dem Grundschulalter viel Spaß beim Schwimmen und Spielen. Auch kunstvolle Sprünge vom „Einer“ und „Dreier“ gab es zu sehen.
Die gemeinsame Badespaß-Aktion des Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss und der Stadt Korschenbroich hatte im Juni Premiere und fand nun zum zweiten Mal statt. Mitte Januar ist der nächste Termin geplant. Nicht zuletzt möchten die Veranstalter damit auf die zahlreichen Angebote aufmerksam machen, die es bereits für Familien im Korschenbroicher Stadtgebiet gibt.
Wer die Familienkarte noch nicht besaß, konnte sie übrigens am Sonntag vor Ort im Schwimmbad beantragen und sofort benutzen. Die Karte bietet viele weitere Vorteile. So gibt es beispielsweise Preisnachlässe beim Eintritt in Parks oder Museen, zahlreiche lokale Dienstleister, Einzelhändler, Gastronomen und Handwerksbetriebe gewähren Rabatte, wenn man die Familienkarte vorlegen kann. Sie wird allen Familien zur Verfügung gestellt, die im Rhein-Kreis Neuss leben und mindestens ein Kind im Alter unter 18 Jahren haben.

Quellverweis: https://www.rhein-kreis-neuss.de/de/verwaltung-politik/nachrichten/pressemeldungen-aus-dem-jahr-2022/aktion-fuer-inhaber-der-familienkarte-32-familien-profitierten-vom-kostenlosen-badespass/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.