Rommerskirchen (ots)

Am Samstag (10.12.), um circa 01:50 Uhr, kam es auf der B59 zwischen Rommerskirchen und Grevenbroich, in Höhe Sinsteden, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Kölner mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.

Der Mann kam aus Richtung Rommerskirchen und überholte ein Fahrzeug, welches in dieselbe Richtung fuhr. Nach ersten Ermittlungen verlor der Mann nach dem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte die Leitplanke, fuhr über die Gegenfahrbahn und überschlug sich mehrmals, bis der Pkw in einer Böschung zum Stillstand kam.

Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Ein Alkoholtest fiel positiv aus.

Die B59 war an der Unfallstelle für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Das Verkehrskommissariat Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.