Das Team der Alte Feuerwache plant auch in diesem Jahr wieder die Party des Sommers für Schüler*innen der Klassen 5 – 9 mit Festivalcharakter.

Zur Umsetzung hofft das Team unter anderem auf finanzielle Unterstützung durch die NEW-Vereinsförderung. Seit dem 3. Mai kann die Öffentlichkeit mitentscheiden, welche Vereine für ihr Engagement mit dem Publikumspreis von bis zu 2000 Euro gefördert werden. Neben den Publikumspreisen lobt eine Jury zehn weitere Preise in Höhe von insgesamt 10.000 Euro unter allen teilnehmenden Vereinen aus.

„Wir hoffen auf viele Stimmen für unser Projekt – denn die Menschen kostet es nur wenige Klicks, um für uns abzustimmen. Für uns wäre ein Gewinn eine enorme Unterstützung“, berichtet Isabelle Schiffer, Kulturreferentin des Vereins.
Mit dieser Veranstaltungsreihe setzt das pädagogische Team stets ein starkes Zeichen für den Jugendschutz. Die Kinder und Jugendlichen können den Ferienstart in einem geschützten Raum gebührend feiern und erleben, dass Feiern und gute Laune keinen Alkohol brauchen.

Eine Abstimmung ist ab sofort täglich unter https://www.newvereinsfoerderung.de/projekte/644a43be2671d9731d6d8b8f möglich.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2661-alte-feuerwache-grevenbroich-ev-sammelt-stimmen-bei-new-vereinsfoerderung-das-schools-out-festival-zum-ferienstart-soll-gefoerdert-werden/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.