Bürgermeister Klaus Krützen hat am 15.06.2023 eine Liste mit Unterschriften entgegengenommen, die gegen eine Wohnbebauung und für einen vollständigen Erhalt der Grünfläche und des Baumbestands an der Josefstraße stehen.
An der Josefstraße ist die Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum geplant. Für den Bau muss ein Teil der Grünfläche und des Baumbestands aufgegeben werden. Die Bürgerinitiative „Wir für Hemmerden“ spricht sich gegen die Bebauung aus. Krützen nimmt die Sorgen der Bürger*innen ernst und hat sich kurz vor der Ratssitzung am Donnerstag mit Vertretern der Bürgerinitiative zu einem Gespräch getroffen. Dabei übergaben Petra und Karl Birbaum eine Liste mit Unterschriften von Bürger*innen aus Hemmerden, die mit ihrem Namen für den vollständigen Erhalt der Grünfläche und des Baumbestands stehen.
„Wir wollen die meisten Bäume erhalten, stehen als Stadt aber auch in der Pflicht, in unserem Eigentum befindliche Flächen für Wohnzwecke zu entwickeln. Denn in Grevenbroich besteht weiterhin ein hoher Bedarf an Wohnraum. Es ist also eine Frage der Abwägung über die der Stadtrat entscheidet“, so Krützen, der bei dem Projekt auf die Solidarität der Anwohner*innen und Bürger*innen hofft.
Quellverweis: www.grevenbroich.de
https://www.grevenbroich.de/detail/news/2719-josefstrasse-buergermeister-klaus-kruetzen-nimmt-unterschriften-entgegen/
Hier kann man den Originalbeitrag lesen.