Am Sonntag, 10.12.2023 um 15 Uhr sind die in den Niederlanden geborene Flötistin Kelly Kicken und der Grevenbroicher Pianist Erich Theis mit ihrem Programm „Licht und Frieden“ zu Gast in der Villa Erckens.

Kelly Kicken studierte Querflöte an den Konservatorien in Tilburg und Amsterdam mit pädagogischem (Bachelor) und künstlerischem (Master) Schwerpunkt. Im Jahr 2015 ist sie nach Deutschland gezogen und hat ihr Studium beim Orchesterzentrum NRW in Dortmund und Düsseldorf fortgesetzt. 2018 absolvierte die junge Musikerin ihren Masterstudiengang Orchesterspiel. Kelly Kicken spielt als Flötistin regelmäßig bei verschiedenen Orchestern und Ensembles in NRW und die Niederlande. An der Musikschule Monheim unterrichtet sie seit 2018 das Fach Querflöte.
Erich Theis (Klavier) wurde in Bukarest/Rumänien geboren. Der erste Klavierunterricht erfolgte bei Dumitru Milcoveanu und Gabriela Stepan. Erich Theis studierte bei Prof. Herbert Drechsel am Robert-Schumann-Institut in Düsseldorf. Es folgten Kurse bei Peter Feuchtwanger und Edith Picht-Axenfeldt. Seit 1986 unterrichtet der Pianist an der Musikschule Monheim. 1991 erhielt er einen Lehrauftrag an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Gespielt werden Werke von Beethoven, Chaminade, Mozart und Ravel.

Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro sind erhältlich an der Museumskasse und über https://stadt-grevenbroich.reservix.de. Reservierungen sind unter kultur(at)grevenbroich.de oder 02181/608-656 möglich.

Quellverweis: www.grevenbroich.de

https://www.grevenbroich.de/detail/news/2886-kelly-kicken-und-erich-theis-in-der-villa-erckens/

Hier kann man den Originalbeitrag lesen.