Am kommenden Donnerstag, dem 14. März, jährt sich zum ersten Mal der Tag, an dem die Mobilstation am Bahnhof Rommerskirchen offiziell eröffnet wurde.
Der alte “Westernbahnhof”, wie er jahrzehntelang genannt wurde, gehört nun endgültig der Vergangenheit an. Die neue Mobilstation hat der Gemeinde laut Bürgermeister Dr. Martin Mertens “ein überaus ansprechendes Entrée und eine Visitenkarte verschafft, die sich wirklich sehen lassen kann.”
Einheimische, Besucher und Durchreisende gleichermaßen profitieren von dieser modernen Anlaufstelle. Mit der Fertigstellung der Mobilstation konnte ein lang ersehntes Projekt abgeschlossen werden, das bereits im Jahr 2014 begonnen wurde. Das Land NRW hat hierzu großzügige finanzielle Unterstützung geleistet. Die ersten Mieter in der Mobilstation waren Nicole Ganse mit ihrer Podologiepraxis und Dr. Jürgen Funck mit seinem kinderärztlichen Team. Auch die Taxizentrale Cun, DHL mit einem Paketservice und die Caritas mit einer Fahrradstation sind vor Ort vertreten.
Es ist sehr erfreulich, dass die Mobilstation am Bahnhof Rommerskirchen nun ein wichtiger Anlaufpunkt für verschiedene Dienstleistungen und Services geworden ist.