Carsten Hahn und Frank Engels komplettieren die Leitung der Feuerwehr

Wehrleitung-scaled.jpg

Einstimmig wählte der Gemeinderat vergangene Woche Carsten Hahn und Frank Engels zu stellvertretenden Leitern der Freiwilligen Feuerwehr.

Als solcher neu im Amt ist Frank Engels ,  der inklusive seiner Zeit bei der Jugendfeuerwehr,  bereits seit 43 Jahren Mitglied bei den Brandschützern ist.  Beruflich als Entwicklungsingenieur bei Ford  in Köln tätig, ist er seit zwölf Jahren Chef der Löschgruppe Evinghoven – ein Amt, das er im Zuge seiner neuen Funktion zur Verfügung stellen wird.

Carsten Hahn war bereits in den vergangenen sechs Jahren stellvertretender Leiter der Feuerwehr. Er ist seit 1991 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, was eine Weichenstellung ür seine spätere  berufliche Tätigkeit  bei der Werksfeuerwehr von Hydro Aluminium. Die Löschgruppe Widdeshoven hat er mehr als ein Jahrzehnt geführt.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens gratulierte den beiden Stellvertretern von Feuerwehrleiter Daniel Krey: „Ich habe keinen Zweifel, dass wir mit dieser Feuerwehrleitung gut aufgestellt sind und wünsche beiden das Beste für ihre Tätigkeit und ein stets glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.“

Hier geht es zum Originalbeitrag:
https://www.rommerskirchen.de/carsten-hahn-und-frank-engels-komplettieren-die-leitung-der-feuerwehr/